Was sind Ballonkartoffeln?erst gab es ballonkartoffeln mit zweierlei quark (radieschen und paprika)...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31102 mal)
Moderator: Nina
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:was gibt/gab es heute Juli 2009
Liebe Grüße Elke
Tortellini schwimmend in frischer Tomatensauce

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.

das überraschungsergebnis meines gestrigen ofenkartoffelbackens: spalten (längs halbierte oder gevierteltete) von rosalinde ohne öl und salz bei richtig großer hitze 30 min im ofen - das ergab diese knusprigen, sattbraunen ballonartig aufgeblasenen teile (die allerdings etwas weniger braun und trocken ggf. besser gewesen wären).Was sind Ballonkartoffeln?erst gab es ballonkartoffeln mit zweierlei quark (radieschen und paprika)...

thomas, das ist ein wunderschöner ofen ! :Dbäckst du auch brot da drinn ?hat der ofen vorn ein türl ?hast einen bauplan oder ist er selbst entworfen ?alles bisserl OT, tut leid.... 

Oh, die sehen aber sehr lecker aus. Darf ich das Rezept haben *bittebitte*und dann knusperoliven!

VG
Cordula
Cordula
bitteschöndas Rezept für die legendären Knusperoliven 

vielen Dank *knicks*bitteschöndas Rezept für die legendären Knusperoliven

VG
Cordula
Cordula
heute gab es[td][galerie pid=54736][/galerie][/td]
Schweinskotelette süss-sauer mit Reis[td][galerie pid=54735][/galerie][/td]
Ananas-Erdbeer-Gratin@ thogoer, der Ofen sieht toll aus
Hallo Berta, keinen Bauplan, hatte mich damals ein bischen informiert wie so ein Ofen sein sollte( innen nicht höher als, wenn ich mich recht erinner, 35-45cm die konischen Steine ergeben dann die Form. mit ein paar reihen nicht konischer habe ich in ein bischen in die breite gestreckt. innenmaße 100 auf 150cm.thomas, das ist ein wunderschöner ofen ! :Dbäckst du auch brot da drinn ?hat der ofen vorn ein türl ?hast einen bauplan oder ist er selbst entworfen ?alles bisserl OT, tut leid....
Die Knusperoliven sehen gut aus. Kann man da auch schwarze nehmen? Die schmecken finde ich besser als die grünen.@LunaSieht auch toll und lecker aus!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.