News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli-Bilder 2009 (Gelesen 32361 mal)
Moderator: thomas
Re:Juli-Bilder 2009
Bei den Samenständen hätte mich ein Bild mit mehr Tiefenschärfe mehr überzeugt - einfach, weil ich sie noch nicht kenne und mich gerne genauer "informieren" möchte, also genauer in Augenschein nehmen möchte, wie sie aussehen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
habe leider nur noch diese Detailaufnahme(kein Ausschnittsvergrösserung)LG KohakuBei den Samenständen hätte mich ein Bild mit mehr Tiefenschärfe mehr überzeugt - einfach, weil ich sie noch nicht kenne und mich gerne genauer "informieren" möchte, also genauer in Augenschein nehmen möchte, wie sie aussehen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
@kohaku, in der letzten Zeit konnten wir schöne Bilder von Dir sehen, aber die von heute sind alle sehr dunkel, die Bienen sind fast nicht sichtbar.Nur das erste unscharfe Foto ist heller. Bei desem Foto könnte ich mich mit der unscharfen Blüte anfreunden, aber der unscharfe verschwimmende Vordergrund wirkt störend.
Dieses Bild werde ich mir abspeichern und an einem nebligen Novembertag hervorholen. So eine tolle sonnige Stimmung, leuchtender geht´s nimmer. Die Schwegfliege und die Blüte sind Ton in Ton. Gefällt mir sehr gut.LG EviHier ein Gast der sich etwas abstützen muss - zuviel Nektar?!![]()
![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
@kohaku, in der letzten Zeit konnten wir schöne Bilder von Dir sehen, aber die von heute sind alle sehr dunkel, die Bienen sind fast nicht sichtbar.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sehr gut beschrieben - dahin geht auch meine Überlegung. Ich finde jedenfalls das Motiv und Dein Vorgehen sehr gelungen - es zeigt uns auch einmal neue Aspekte bei der Suche nach "dem Bild".@Anne, mir gefällt das rechte Foto besser, die unscharfe Blüte im linken Foto ist zu dominant, wenn es mehr Getreide und eine dadurch kleinere Blüte gäbe, wäre es vermutlich anders.

Last Order for July at Callis Bar
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Eine Helligkeit zwischen den beiden Varianten wäre aus meiner Sicht idealhabe das Bild etwas nachbearbeitet. Beim Vergleich der Originale im PSElements - Organizer mit den Bildern im Forum erscheinen Letztere wesentlich düsterer und natürlich auch kontrastärmer.LG Kohaku

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Haloo FrankDas erste Bild der letzten drei gefällt mir von der Gestaltung her am besten. Die Farben sind sowieso klasse und die Schärfe liegt schön auf dem Auge.LGAnne
- Gartenlady
StimmtDas erste Bild der letzten drei gefällt mir von der Gestaltung her am besten. Die Farben sind sowieso klasse und die Schärfe liegt schön auf dem Auge.

Danke kohaku für die Detailsicht. Ich muss dabei irgendwie an Zahnabdrücke denken
Frank, mir gefallen Deine Schwebfliegen im gelben Licht auch sehr gut, das ist so herrlich sonnig und sommerlich. Wie shantelada sagt, das erste ist am besten komponiert, wobei Komposition ja schwierig ist, wenn die Fliegen sich ständig bewegen.Gartenlady, das zweite Bild finde ich besser als das erste. Beim ersten ist der HG für meinen Geschmack recht unruhig. Obgleich beide sehr pastellig sind, wirkt das este auf mich überbelichtet, es gibt keine Farbtiefen - die gibt es beim zweiten auch nur an wenigen Stellen, aber diese Stellen reichen aus, um einem den Eindruck korrekter Belichtung zu geben.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
@frida, Du hast recht, das Angelica-Foto ist z.T. überbelichtet, wobei ich das erst durch die Raw-Entwicklung reingebracht habe. Den leicht nebligen Eindruck durch das Gegenlicht möchte ich aber behalten. Der unruhig gepunktete HG ist natürlich wieder Geschamckssache, er gefällt mir halt
Hier nochmal das Foto, hoffentlich besser belichtet.