News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli-Bilder 2009 (Gelesen 32406 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Juli-Bilder 2009

frida » Antwort #360 am:

Bei den Samenständen hätte mich ein Bild mit mehr Tiefenschärfe mehr überzeugt - einfach, weil ich sie noch nicht kenne und mich gerne genauer "informieren" möchte, also genauer in Augenschein nehmen möchte, wie sie aussehen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
kohaku
Region: Mittleres Ruhrgebiet
Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

kohaku » Antwort #361 am:

Bei den Samenständen hätte mich ein Bild mit mehr Tiefenschärfe mehr überzeugt - einfach, weil ich sie noch nicht kenne und mich gerne genauer "informieren" möchte, also genauer in Augenschein nehmen möchte, wie sie aussehen.
habe leider nur noch diese Detailaufnahme(kein Ausschnittsvergrösserung)LG Kohakumloko-detail
kohaku

kohaku » Antwort #362 am:

und noch ein Blütenfoto von "One man`s treasure" :)o.m.t.
kohaku

kohaku » Antwort #363 am:

Biene im GegenlichtLavendelhonig ;D
kohaku

kohaku » Antwort #364 am:

Biene im GegenlichtLavendelhonig ;D
2.Versuch :P2.Versuch
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #365 am:

@kohaku, in der letzten Zeit konnten wir schöne Bilder von Dir sehen, aber die von heute sind alle sehr dunkel, die Bienen sind fast nicht sichtbar.Nur das erste unscharfe Foto ist heller. Bei desem Foto könnte ich mich mit der unscharfen Blüte anfreunden, aber der unscharfe verschwimmende Vordergrund wirkt störend.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #366 am:

Hier ein Gast der sich etwas abstützen muss - zuviel Nektar?! :D ;) ;D
Dieses Bild werde ich mir abspeichern und an einem nebligen Novembertag hervorholen. So eine tolle sonnige Stimmung, leuchtender geht´s nimmer. Die Schwegfliege und die Blüte sind Ton in Ton. Gefällt mir sehr gut.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
kohaku

kohaku » Antwort #367 am:

@kohaku, in der letzten Zeit konnten wir schöne Bilder von Dir sehen, aber die von heute sind alle sehr dunkel, die Bienen sind fast nicht sichtbar.
heller!habe das Bild etwas nachbearbeitet. Beim Vergleich der Originale im PSElements - Organizer mit den Bildern im Forum erscheinen Letztere wesentlich düsterer und natürlich auch kontrastärmer.LG Kohaku
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #368 am:

@Anne, mir gefällt das rechte Foto besser, die unscharfe Blüte im linken Foto ist zu dominant, wenn es mehr Getreide und eine dadurch kleinere Blüte gäbe, wäre es vermutlich anders.
Sehr gut beschrieben - dahin geht auch meine Überlegung. Ich finde jedenfalls das Motiv und Dein Vorgehen sehr gelungen - es zeigt uns auch einmal neue Aspekte bei der Suche nach "dem Bild". :D :D :DIch staune ansonsten immer wieder über Eure "frühreifen" Anemonen. Ausser im GC habe ich bei mir daheim noch keine Blüte entdecken können. ::) Mir gefällt die Softversion sehr viel besser als die scharfe Realität bei den Bildern.So - nun ist es schon August geworden beim Posten und die letzten Bilder aus der Callis-Bar müssen doch noch raus! ;) ;D
Last Order for July at Callis Bar
[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Schwebfliegen 2 30-07-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Schwebfliegen 2 30-07-2009.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Schwebfliegen 4 30-07-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Schwebfliegen 4 30-07-2009.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Schwebfliegen 5 30-07-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Schwebfliegen 5 30-07-2009.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #369 am:

habe das Bild etwas nachbearbeitet. Beim Vergleich der Originale im PSElements - Organizer mit den Bildern im Forum erscheinen Letztere wesentlich düsterer und natürlich auch kontrastärmer.LG Kohaku
Eine Helligkeit zwischen den beiden Varianten wäre aus meiner Sicht ideal :-\ ;) :-X :D - in jedem Fall tolle Aufnahmen der fleissigen Insekten!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
shantelada

shantelada » Antwort #370 am:

Haloo FrankDas erste Bild der letzten drei gefällt mir von der Gestaltung her am besten. Die Farben sind sowieso klasse und die Schärfe liegt schön auf dem Auge.LGAnne
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #371 am:

Das erste Bild der letzten drei gefällt mir von der Gestaltung her am besten. Die Farben sind sowieso klasse und die Schärfe liegt schön auf dem Auge.
Stimmt :D aber ich finde alle Deine Schwebfliegen in der Taglilienblüte einfach toll, das Licht machts, obwohl es ja Leute geben soll, die die Suche nach dem Licht für eine Marotte der Fotografen halten, worüber ich immer noch nicht aufhören kann zu lachen ;D Aber die Kunst des Fotografen ist natürlich genauso wichtig. Ich liefere noch etwas Julimorgenlicht nach.
[td][galerie pid=54770][/galerie][/td][td][galerie pid=54769][/galerie][/td]
frida

frida » Antwort #372 am:

Danke kohaku für die Detailsicht. Ich muss dabei irgendwie an Zahnabdrücke denken ;D Frank, mir gefallen Deine Schwebfliegen im gelben Licht auch sehr gut, das ist so herrlich sonnig und sommerlich. Wie shantelada sagt, das erste ist am besten komponiert, wobei Komposition ja schwierig ist, wenn die Fliegen sich ständig bewegen.Gartenlady, das zweite Bild finde ich besser als das erste. Beim ersten ist der HG für meinen Geschmack recht unruhig. Obgleich beide sehr pastellig sind, wirkt das este auf mich überbelichtet, es gibt keine Farbtiefen - die gibt es beim zweiten auch nur an wenigen Stellen, aber diese Stellen reichen aus, um einem den Eindruck korrekter Belichtung zu geben.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #373 am:

@frida, Du hast recht, das Angelica-Foto ist z.T. überbelichtet, wobei ich das erst durch die Raw-Entwicklung reingebracht habe. Den leicht nebligen Eindruck durch das Gegenlicht möchte ich aber behalten. Der unruhig gepunktete HG ist natürlich wieder Geschamckssache, er gefällt mir halt ;) Hier nochmal das Foto, hoffentlich besser belichtet.
Dateianhänge
Morgenlicht-4-Jul3109.jpg
Antworten