News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallissämlinge 2009 (Gelesen 71865 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallissämlinge 2009
und etwas in Weiß, was schon letztes Jahr hätte blühen sollen, aber bis dieses Jahr gewartet hat.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Seufz. Und die Orange oben mit gerade so viel Wellen, dass sie nicht kruschelig wirkt...Hinsichtlich Unterbringung aller begehrten Sorten und Sämlinge steht zur Wahl:- Haus und Garage abreißen, alle Bäume und Büsche fällen- Nachbarn beerben- Bank überfallen, um Nachbarn anderweitig zu überzeugen- Job kündigen und einen Zweitgarten anlegen- bereits vorhandene Beete regelmäßiger entrümpeln (reicht für gefühlte 0,5 %)das weiß und das rosa gefallen mir gut!
Siehst du, so würde es mir gehen, wenn ich viel mehr Phlox pflanzen wollte. 

so Leute gibtz! Vielleicht lesen die gerade mit!? Bewundernswert charakterstark!phloxfox, deine gefühlten 0,5 % sind auch klasse!- Job kündigen und einen Zweitgarten anlegen

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
die Sachsen Plicata ist eine ganz wunderbare Pflanze! Neulich habe ich sie mitgebracht bekommen, von einer sehr lieben älteren Dame, die schon Urzeiten bei der GdS und in der Fachgruppe Hemerocallis ist. Sie hat mir auch erzählt, dass sie Frau GTB Bezugsquellen von Taglilien genannt hat.
Nachdem ich ihren Garten besucht hatte habe ich mich gefragt, warum ich sie nicht vorher schon gekannt habe und 15 Jahre ohne sie in der GdS rumgedümpelt bin. Die reinste Zeitverschwendung!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Muss ja wirklich eine ganz reizende ältere Dame sein. Nur gibt es in der Fachgruppe so viele davon.einer sehr lieben älteren Dame, die schon Urzeiten bei der GdS und in der Fachgruppe Hemerocallis ist. Sie hat mir auch erzählt, dass sie Frau GTB Bezugsquellen vonTaglilien genannt hat.

Tja, manche sind da zielgerichteter. Ich bin z.B. nur eingetreten, um in die Fachgruppe Hemerocallis gehen zu können und Gleichgesinnte kennen zu lernen, was dann auch sehr schnell passiert ist. Damals hatte ich ja auch noch keinen PC und kein Internet. Es war noch alles live.Nachdem ich ihren Garten besucht hatte habe ich mich gefragt, warum ich sie nicht vorher schon gekannt habe und 15 Jahre ohne sie in der GdS rumgedümpelt bin. Die reinste Zeitverschwendung!
Neid. Bei mir wird's bei der zahmen Entrümpelungslösung bleiben...so Leute gibtz! Vielleicht lesen die gerade mit!? Bewundernswert charakterstark!- Job kündigen und einen Zweitgarten anlegen
OT hier: Callis, dem Phlox sind bei mir dank Sandboden Grenzen gesteckt: Von vier Paniculatas verschwinden drei von selbst. Ich hoffe sehnlichst, dass dies bei den Taglilien nicht eintreten wird. Sonst kann ich mir wirklich alle Sorten ohne Platzprobleme anschaffen....nacheinander....Siehst du, so würde es mir gehen, wenn ich viel mehr Phlox pflanzen wollte.
Sehr schöner Sämling Pearl. Auch schön blüht jetzt noch ein Sämling von Callis. Sollte Weißer Chiffonschal mit Arbeitsnamen heißen, wenn ich mich nicht irre. Am Laub rundherum merkt man schon, dass es dem Ende zugeht.
Ein höherer, eher spätblühender Sämling von Albert, der ein Faible für Augen hat.