News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer hat Erfahrungen mit der Little White Pet (Gelesen 1628 mal)
Wer hat Erfahrungen mit der Little White Pet
Hallo,will mir einen Bodendecker Little White Pete zulegen.Wie läuft's bei Euch mit der Pflanze.Danke für Eure Info'sSunrice
-
Viridiflora
Re:Wer hat Erfahrungen mit der Little White Pet
Hallo Sunrice, herzlich willkommen bei Pur!
Ich habe die LWP hier stehen. Ein sehr liebliches Röschen, finde ich.
Blüht und blüht und blüht.
Nette Blütenform, tolle Farbe (hat häufig ein dunkelrotes Rändchen). Einzig anhaltendes Regenwetter nimmt sie übel und fängt dann schon mal an zu matschen.
Aber da ist sie ja nicht die Einzige... ;)LG :)Rahel
-
Viridiflora
PS: Leider habe ich nur dieses extrem unscharfe Bild. :-[Aber die Farbe lässt sich erahnen. ;)LG :)Rahel
-
Viridiflora
- Rosenbitch
Hallo, ich habe die LWP seit FJ wurzelnackt auf Stämmchen.Ich halte sie im großen Kübel
sie hat schon gut geblüht, ein bezauberndes Röschen, finde ich
sie hat schon gut geblüht, ein bezauberndes Röschen, finde ich" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
Little White Pet ist niedlich, aber es ist kein Bodendecker... Sie bildet einen breiten Strauch von etwa 1 m Höhe.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
den namen "bodendecker" finde ich eh ganz schön irreführend..ich weiß noch, wie ich früher rosen mir aussuchte und dann noch "so niedliche, dauerblühenden, kleine bodendecker...so für davor"
suchte...und stets etwas pikiert feststellte bei der feinauswahl, dass "der kleine bodendecker" fast doppelt so hoch und breit werden will wie die "eigentliche" rose 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)