News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer hat Erfahrungen mit der Little White Pet (Gelesen 1626 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sunrice

Wer hat Erfahrungen mit der Little White Pet

Sunrice »

Hallo,will mir einen Bodendecker Little White Pete zulegen.Wie läuft's bei Euch mit der Pflanze.Danke für Eure Info'sSunrice
Viridiflora

Re:Wer hat Erfahrungen mit der Little White Pet

Viridiflora » Antwort #1 am:

Hallo Sunrice, herzlich willkommen bei Pur! :D Ich habe die LWP hier stehen. Ein sehr liebliches Röschen, finde ich. :D Blüht und blüht und blüht. 8) Nette Blütenform, tolle Farbe (hat häufig ein dunkelrotes Rändchen). Einzig anhaltendes Regenwetter nimmt sie übel und fängt dann schon mal an zu matschen. :( Aber da ist sie ja nicht die Einzige... ;)LG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #2 am:

PS: Leider habe ich nur dieses extrem unscharfe Bild. :-[Aber die Farbe lässt sich erahnen. ;)LG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #3 am:

Upps, Bild vergessen... ::) :-[
Dateianhänge
LWP_unscharf.jpg
Rosenbitch

Rosenbitch » Antwort #4 am:

Hallo, ich habe die LWP seit FJ wurzelnackt auf Stämmchen.Ich halte sie im großen Kübel Bild Bild sie hat schon gut geblüht, ein bezauberndes Röschen, finde ich
" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Susanne

Susanne » Antwort #5 am:

Little White Pet ist niedlich, aber es ist kein Bodendecker... Sie bildet einen breiten Strauch von etwa 1 m Höhe.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #6 am:

den namen "bodendecker" finde ich eh ganz schön irreführend..ich weiß noch, wie ich früher rosen mir aussuchte und dann noch "so niedliche, dauerblühenden, kleine bodendecker...so für davor" 8) ;D suchte...und stets etwas pikiert feststellte bei der feinauswahl, dass "der kleine bodendecker" fast doppelt so hoch und breit werden will wie die "eigentliche" rose ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten