News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33335 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
adam

Re:Was habt ihr heute geerntet?

adam » Antwort #1065 am:

2 lila Schönheiten:Aubergine Round Mauve und Paprika Sweet Black Hungarian :)die lila Zwiebel die auch noch ins Ratatouille kam, habe ich vergessen aufs Foto zu nehmen :-\(gibt es eigentlich keine lila Zucchini ?) 8)
Dateianhänge
P8016096a.jpg
Luna

Luna » Antwort #1066 am:

oh je, hoffentlich sind die tomaten-bilder noch heil in der kamera :-*der rest laeuft unter gruener und aller erdenklicher krimskrams :P
in dem Sinn grüner Krimskrams, wie Broccoli, Zucchini, Spargelerbsen etc.. ;)
smotzerle

smotzerle » Antwort #1067 am:

2 lila Schönheiten:Aubergine Round Mauve und Paprika Sweet Black Hungarian :)die lila Zwiebel die auch noch ins Ratatouille kam, habe ich vergessen aufs Foto zu nehmen :-\(gibt es eigentlich keine lila Zucchini ?) 8)
lila kenn ich nicht,aber ich bekomme nicht einmal im GWH so schöne Auberginchenhin wie du in deinem Klima ... ::)(verrätst du uns das Patentrezept?)mfg.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1068 am:

oh je, hoffentlich sind die tomaten-bilder noch heil in der kamera :-*der rest laeuft unter gruener und aller erdenklicher krimskrams :P
in dem Sinn grüner Krimskrams, wie Broccoli, Zucchini, Spargelerbsen etc.. ;)
bohnen, bohnen, bohnen, dazu die erste verwertbare menge gurken (fuenf glaeser sind draus geworden). bei den zucchinis hatte ich durch job ernte-pause und habe heute die ganz grossen monster, die gewachsen waren, entsorgt und der kompostierung zugefuehrt. ich freue mich mal auf die neuen baby-zucchinis.
adam

adam » Antwort #1069 am:

ich habe kein Auberginen-Patentrezept, leider ;)ich zeige ja auch nicht die Pflanzen, an denen immer noch nichts dran ist :-[
smotzerle

smotzerle » Antwort #1070 am:

damit habe ich kein Problem ... ;Dwenns hilft dass die sich dann anstrengen ;)Auberginen1-8-09.JPGmfg.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1071 am:

Deine Paprika ist auch so schön glänzend schwarz :), hast du sie und die Aubergine poliert ???
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
adam

adam » Antwort #1072 am:

ach Natura, das ist jetzt ein trauriges Kapitel und völlig ot :'(bei uns ist ja heute Nationalfeiertag, es bumst und knallt ständig draussen, die Hunde haben Angst und leiden, darum habe ich alle Fensterläden geschlossen, das hilft ein wenig.Das Foto wurde also am hellichten Tag bei künstlichem Licht und mit Blitz aufgenommen, das ist das ganze Geheimnis >:(ende ot ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1073 am:

die Hunde haben Angst und leidenende ot ;)
Noch zu ot: Unserer bekommt auch Panik wenn es schießt, da fängt er lauthals an zu bellen und wenn er unterwegs ist will er nicht weiter. Trotzdem schön deine Früchte, wenn auf der Tüte "schwarz" steht sind sie es ja meistens gar nicht ganz, deine entsprechen jetzt der Angabe ;)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #1074 am:

Hi,heute gabs gelbe Bohnen ( 725gr ), 3 Zakopane, 6 Kohlrabis ( Blau / Grün ), 2 Zuchini und eine Braune Sibrische Gurke kommt etwas schlecht zu Geltung.
Dateianhänge
comp_CIMG1670.jpg
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #1075 am:

heute abend beim Rundgang noch nen Nachzügler entdeckt eine Schlesische Himbeere, da war das andere Foto schon gemacht.PS: Wieso ist das Board wenn man in Threads Antworten einstellen möchte, so verschossen in Superbreit 16:9 ??oder ist das bei mir nur so
Dateianhänge
comp_CIMG1685.jpg
smotzerle

smotzerle » Antwort #1076 am:

Guten MorgenVor Beginn des Regens habe ich geerntet…Lauch für –Lauchgemüse an Lammbeinscheiben mit Ofenkartoffeln(Lamm und Kartoffel wollten nicht mit aus Bild ::) sowie der Schafskäse)Der Rest wird wohl ein Tomatenfladenkiesch und Insalata ;D ;D ;DMit freundlichen Grüßen und ein Schlückchen"Macro Daphne" auf Euer Wohl ;)
Dateianhänge
ernte2-8-09.JPG
agathe

agathe » Antwort #1077 am:

ein nachtrag zum schabziegerklee:hier heisst er brotklee weil die samen als brotgewürz verwendet werden
Gata

Gata » Antwort #1078 am:

Mit freundlichen Grüßen und ein Schlückchen"Macro Daphne" auf Euer Wohl ;)
Du meinst sicher "Mavro Daphne", den trinke ich gern mit, obwohl ich einen Retsina auch immer mag. :)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
smotzerle

smotzerle » Antwort #1079 am:

danke für das gefundene "v" ja am Abend im Freundeskreis aus dem Holzfässchen gezapften Retsinaund als Snack frische Oliven - Tomaten - Gurken- Schafskäse -da ruft selten einer nach Chips sondern träumt von " Korfu "ot ...endeoh ich sehe gerade - espania - natürlich träumt man auch von ;D Lanzarode :Dach so beinahe vergessen ...Gurke trifft Gurke und sie warten auf das weiße Ei ;DGurkentreffen09.JPG
Antworten