News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Makrobilder 2009 (Gelesen 30941 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Makrobilder 2009

Frank » Antwort #330 am:

Es herrscht dort den ganzen Tag reger Flugverkehr und weil ich mich wieder mal nicht entscheiden konnte, müsst ihr jetzt eine ganze Formation über euch ergehen lassen :)LG Evi
Was für eine tolle Auswahl Evi! :D :D :D Mein Favorit - Deine Sonnenhüte samt Besatzung überhaupt - und bildlich Nummer 2 erste Reihe und Nr. 1 in der zweiten Reihe. Ich halte sie für am ausgewogenstem und gerade dort sind die Falter ganz besonder zart resp. interessant aufgenommen!LG Frank!
Dateianhänge
Hortensia_Hopcorn_1_30-07-2009.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #331 am:

Das Sigma 150 ist wirklich spitze - ist mein erstes Makro und liefert schöne Bilder - wie geschrieben auch ohne Stativ. :D :D :D
Frank, ich wundere mich immer wieder, wie man aus der freien Hand so exzellent scharfe Bilder hinbekommt. Ich schleppe überall mein schweres Stativ mit, bin halt eine Wackelsuse.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Carola

Carola » Antwort #332 am:

Lustige Bildidee, Carola ;D
Klingt fast so gut wie : Schönes Motiv ;DLG, Carola
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #333 am:

Klingt fast so gut wie : Schönes Motiv ;D
Ok, Carola, mir scheint, du wolltest es etwas genauer wissen ;). Bin gerne dazu bereit, aber man muss vorher immer wissen, ob jemand konstruktive Kritik wünscht oder nicht. Ich finde deinen Hauptakteur, der so verschmitzt zwischen den Gräsergrannen durchblinzelt, wirklich witzig, ebenso den Titel des Fotos. Ich hätte jedoch auf den "Voyeur" fokussiert (vorrangig auf die Augen), denn er ist schließlich der Protagonist in dieser Szenerie. Die Licht-Verhältnisse sind hervorragend eingefangen.Ich habe nun meine Wespenspinne nochmals ins Visier genommen und anschließend noch ein wenig mit Offenblende rumexperimentiert.
[td][galerie pid=54814][/galerie][/td][td][galerie pid=54813][/galerie][/td][td][galerie pid=54812][/galerie][/td]
[td][galerie pid=54819][/galerie][/td][td][galerie pid=54818][/galerie][/td]
[td][galerie pid=54811][/galerie][/td][td][galerie pid=54815][/galerie][/td][td][galerie pid=54816][/galerie][/td][td][galerie pid=54817][/galerie][/td]
Einen schönen August-Sonntag wünscht Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #334 am:

Im bayrischen Wald treiben sich aber etliche Ungeheuer herum...! ;D :-X ;) ;DToll, wie Du die Spinne eingefangen hast, Evi. Die Hortensien sind mir einen Hauch zu soft. Der Wiesenkerbel in der letzten Reihe gefällt mir mit der Besatzung gut - das Farn ist sehr schön filigran, aber mir etwas zu flau ("nur" grün-in-grün) - alles aber auf hohem Niveau und Geschmacksache! :D :D :DAnbei eine kleine Duft-, Farben- und Lichtlehre... ;) ;D
Hortensia - Blau, wie Deine Augen
Bild
Lychnis - licht und haarig ;D l
Bild
Cosmos - ein Hauch von Schokolade
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #335 am:

Im bayrischen Wald treiben sich aber etliche Ungeheuer herum...! ;D :-X ;) ;D
Oh Gott, er meint mich!!!!!!!! :o:o :o :P ;)
Der Wiesenkerbel in der letzten Reihe
Alle Jahre wieder.... ich hab den Wiesenkerbel wie schon im letzten Jahr als "Wilde Möhre" benannt :-[. Wie kann man den Titel in einem Galeriebild ändern?
Frank hat geschrieben:Hortensia - Blau, wie Deine Augen
Schade, das Bild ist nicht mir gewidmet. Ich hab graue ;) :DDas Foto gefiele mir sehr gut, wenn nicht die beiden hellen Lichtflecke in der rechten Ecke oben und unten wären. Obwohl diese sehr symmetrisch wirken, lenken sie mich doch von der schönen blauen Hortensie ab. Aber wie gesagt, auch das ist meckern auf hohem Niveau und reine Geschmacks- und Ansichtssache.Deine Schokolade gefällt mir auch, ich nehme am liebsten die Sorte Rittersport Vollmilch.Lieben GrußEvi
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #336 am:

Evi hat heute Morgen den Schalk im Nacken ;D Mir gefallen Deine sehr soften Hortensienblüten sehr gut, überhaupt sind alle soften Bilder sehr schön, ich bin nun mal ein Fan davon.Die Lichtflecke bei Franks Hortensie gefallen mir auch nicht so recht, die Schokolade gefällt mir am besten, wobei ich halbbittere Sorten bevorzuge ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #337 am:

Evi deine Fotos sind wunderbar, vor allem die Offenblende Studien. Sohnemann ist nun in einem Fotoclub und seither dauernd mit dem Apparat unterwegs im Garten. Auch seine Tochter ist nun ein beliebtes Motiv ;D ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #338 am:

Zeig doch mal was Nettes aus dem Garten von Deinem Sohnemann ;)
birgit.s

birgit.s » Antwort #339 am:

Ich finde Evis softe Hortensienblüten auch Klasse :D :D :DIm Hummel - Thread habe ich dieses Bild auch schon mal gezeigt, aber ich bin so begeistert über das Motiv ::)Große ErdhummelGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
smotzerle

smotzerle » Antwort #340 am:

ich trau mich auch mal wieder :-\
Dateianhänge
krotenlilie09.JPG
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #341 am:

Sehr schön, etwas heller wäre es noch besser.
shantelada

shantelada » Antwort #342 am:

HalloIhr wart ja schon wieder so fleißig! Ich bin ja auch ein Fan der Offenblendeaufnahmen! Evi, dein Wiesenkerbel ist sehr schön geworden! Auch die soften blauen Blümchen gefallen mir, allerdings hätte ich sie mir etwas mehr nach links gewünscht ;).Die Krötenlilie etwas heller wäre wirklich noch schöner gewesen.Ich habe ja nun meine Kamera wieder, allerdings musste ich heute noch mal los, da sie denselben Fehler schon wieder hatte! Aus Kulanzgründen habe ich dann einen neuen Body bekommen :D! Jetzt musste ich natürlich erst mal testen. Hier die ersten Testfotos.
[td][galerie pid=54927]Testneu1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=54926]Testneu2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=54925]Testneu3.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=54932]Unkraut1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=54924]Unkraut2.jpg[/galerie][/td]
LGAnne
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #343 am:

Wunderbar :D ganz zart und doch scharf, einfach Klasse.
frida

frida » Antwort #344 am:

Mir gefallen die Bilder auch, shantelada, auf meinem Bildschirm sehen die hellsten Stellen allerdings manchmal so aus, als hätten sie keine Zeichnung mehr - ob das vom Verkleinern kommt oder am Bildschirm liegt?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten