News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im August 2009 (Gelesen 29271 mal)
Re:Rosenblüten im August 2009
edles Weiß: Kronprinzessin Viktoria 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Lions Rose ist eine Lieblingsrose, sie steht gleich in mehrfacher Ausführung bei mir
(2x veredelt, 2x 2-jährige Stecklinge)Rosana : Dioressence und Quai de Brumes sind meine Favoriten :-)The Prioress :
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Swan gestern. Heute ist die Blüte geöffnet, der grosse Regen scheint sie nicht gross beeindruckt zu haben.( Es heisst von Swan, dass er sich manchmal bei Regen nicht gut öffnet.Ich kann das bisher nicht bestätigen )
Und noch etwas Moderneres
Sie duftet sehr lecker 
schön !!! :-*bereits im ersten Jahr sehr ausdrucksstark: White Haze von Tantau 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Ein apartes Röschen! :DUnd auch eine nette Abwechlung zu all den gefüllten und stark gefüllten Blüten.Café war vor drei Wochen noch voll belaubt, unterdessen hat sie fast die Hälfte der Blätter verloren. Die Blüten sind aber einen Blick wert, meine ich
danke, scilla!
das Schöne bei White Haze ist, dass die ungefüllten Blüten recht gross und eindrucksvoll sind, dadurch ist sie durchaus eine imposante Erscheinung und ein echter Hingucker!
- nicht nur ein "Röschen", es ist schon eine richtige Strauchrose ;Dhier nochmal ein schöner Farbeindruck von Lions Rose kurz nach dem Erblühen 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
und gleich noch eine Farbstudie: Papagena 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
eine ungefüllte Rose mit einer tollen tiefroten Farbe, die auf den Fotos aber leider nie so richtig zur Geltung kommt: Dirigent es wäre schön, wenn ein Fotobegabter unter Euch mit einer besseren Aufnahme dienen könnte, denn die Rose hätte es wirklich verdient !!!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
edel: Augusta Luise :Dkennt vielleicht zufällig jemand die "Schwester" Aquarell von Tantau und könnte hier ein Foto einstellen? würde mich mal sehr interessieren! 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
barocke Fülle: ein Blütenbüschel von Augusta Luise 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Auf den ersten Blick wirken die White Haze-Blüten auf dem Foto eher klein, darum das "Röschen"
Ich hätte ja unbedingt gerne mehr ungefüllte und v.a. auch weisse Rosen :DMal schaun, vielleicht rode ich zu dem Zweck nächstes Jahr den serbelnden Flieder...
;)OT Ende
Schön die Augusta Luise, sieht auch nach toll gesundem Laub aus 
hallo scilla, ;)die White Haze ist bei mir auch noch klein, aber ich habe große Exemplare in der Baumschule gesehen, wirklich toll! :DAugusta Luise duftet ganz wunderbar und ist fast nie ohne Blüten! :Dmanchmal haben ein paar Blätter SRT, aber der Gesamteindruck ist sehr gesund mit üppigem Laub, ich finde sie SEHR empfehlenswert! ;)hier noch mal ein Gruppenbild mit Lolita (vorne), William Shakespeare 2000 (Mitte) und Augusta Luise (hinten) - durch die starke Verkleinerung leider etwas unscharf 
- Dateianhänge
-
- August_2009_Rosen_Gruppenfoto.jpg (64.55 KiB) 56 mal betrachtet
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de