News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August-Bilder 2009 (Gelesen 22819 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:August-Bilder 2009

Gartenlady » Antwort #30 am:

Achtung Kitsch! Aber es war so.
Pewe

Pewe » Antwort #31 am:

Finde ich superschön, auch die Spinne - tolles Foto
frida

frida » Antwort #32 am:

Sehr schön gesehen, den "Kitsch", Gartenlady!Die Schildkröte von birgit.s gefällt mir übrigens gerade wegen dem granteligen Ausdruck gut, das scheint ein Tier mit Charakter zu sein! Und perfekt den richtigen Augenblick getroffen!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
birgit.s

birgit.s » Antwort #33 am:

Schildkröten wirken eigentlich immer grantig und wenn dann noch die Kamera nervt ;DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #34 am:

@gartenlady: Die Spinne gibt dem Foto das gewisse Etwas, finde ich.Eine Fliege als Schmuckstück auf einer Kalimerisblüte:01_August 2009, 048, Fliege, Gl_blau aufLiebe Grüße,Brigitte1
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #35 am:

Mir stechen besonders die beiden rattenscharfen Fotos von birgit.s (Schildkröte) und Brigitte1 (Fliege) ins Auge - klasse! Was waren das jeweils für Optiken?... wobei auch die anderen Fotos schön sind, bzw. interessante Hinweise auf Vorlieben von Schmetterlingen geben ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Artemisia

Artemisia » Antwort #36 am:

Finde ich super, den Sonnenuntergang mit Brennessel und Spinne, Gartenlady. Die Spinne ist perfekt positioniert. Die beiden Objekte sind viel zu "gemein" und somit zu raffiniert, um das Sonnenuntergangsbild einfach nur kitschig wirken zu lassen. Brigitte, wie schön die Fliege in ihren Farben schillert. Ein schöner Hingucker auf der Kalimeris.Liebe Grüße Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #37 am:

Danke :) Die Spinne tauchte plötzlich im Bild auf und war ebenso schnell wieder weg, ich hatte keinerlei Zeit zu komponieren oder sonst was ::) es war Glück, dass ich sie erwischt habe, alle anderen Fotos mit Brennnessel und ohne Spinne sind sofort im Papierkorb gelandet. Ohne Spinne ist es langweilig. Das gilt auch für Brigittes Foto, ohne Fliege ist die Blüte langweilig, die Fliege ist tatsächlich das Schmuckstück. Auch Gartenbilder mit Hund, Katz oder Maus sind doppelt schön.
birgit.s

birgit.s » Antwort #38 am:

Mir stechen besonders die beiden rattenscharfen Fotos von birgit.s (Schildkröte) und Brigitte1 (Fliege) ins Auge - klasse! Was waren das jeweils für Optiken?Liebe GrüßeThomas
Das war das Zoom Micro Nikkor 70-180mm :D@GartenladyDein Sonnenuntergangsbild mit Brennnessel hab ich glatt übersehen :-\ , also ich finde es toll und nicht kitschig.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #39 am:

@Thomas:ich fotografiere ausschließl. mit dem Objektiv (18-55mm) meiner Nikon D40. Ich muss aber zugeben, dass ich das Foto mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachgeschärft habe ::)Liebe Grüße,Brigitte1
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #40 am:

Heute bei Sonnenuntergang sind die Clematissamenstände in Flammen aufgegangen ;) Dieses Bild hat der Camerarawconverter so geliefert, mit dem PS-Converter bekomme ich es nicht so gut hin und das ist mir schon öfter passiert ::) :P muss ich mir den Nikon Converter kaufen?
Dateianhänge
Abendlicht-2-small-Aug0409.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #41 am:

Birgit, ganz tolles Bild. Manno, da ist vielleicht Feuer drin!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #42 am:

So sieht das .jpg in Basic-Qualität aus, wie es aus der Kamera kommt, ich habe nichts weiter damit gemacht, so kontrastreich bekomme ich es mit dem PS-Raw-Converter und sonstiger Bearbeitung durch PS nicht hin :-\
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #43 am:

Ein super Foto! :D (vielleicht aber Kamera etwas nach links ...?)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
shantelada

shantelada » Antwort #44 am:

Klasse Foto! Gefällt mir sehr. Besonders schön finde ich die Wiederholung des Motivs im Hintergrund vor der Sonne!LGAnne
Antworten