News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der Schein trügt halt: sehen aus wie niedliche Wassermelonen, überraschen dann aber unangenehm mit dem ursprünglichsten Gurkengeschmack.
Besser hätt ichs nicht sagen können. Vor allem spritzen die Kerne in jeden Winkel des Mundes wenn man auf die harte Schale beisst, das hat mich umgehauen.
Ich muß dir zustimmen Jay. Ich finde auch, schmecken tun die Dinger nicht. Habe mich letztes Jahr ab und zu überwunden eine zu essen . Der Rest ist rumgelegen und nach und nach verfault. Deshalb habe ich dieses Jahr keine mehr angebaut. Sie sind halt originell anzuschauen. Da sind mir Kiwanos schon lieber (mit etwas Zucker drauf).
Das siehste mal, ich mag die Kiwanos nicht, blöde Stachelfrucht, man kann sich daran ganz gemein stechen.Und die Früchte habe dermaßen viele Kerne, eine Menge Arbeit sie von den Samen zu befreien für ein wenig Glibbermasse.Die Melothria landet bei mir in Rädchen geschnitten in den Salat oder wird zusammen mit den Gurken eingekocht.
Ja Elke, stechen tun die Kiwanos . Aber essen muß man sie bevor sie ganz orange sind, dann kann man die Kerne gut mitessen, raus kriegen tut man sie wirklich nicht. Ich schneide sie in 2 Hälften, zuckere sie ein bisschen und löffle sie aus. Haben auf jeden Fall einen besseren Geschmack als Melothria. Zum erfrischen sind mir Melonen lieber als Melothrias.
Die Geschmäcker sind nunmal verschieden, der eine mag das nicht, der andere jenes.Als Deko sind sie ein echter Hingucker, da geb ich Natura recht, dafür kann man sie verwenden.
ja, das kann ich nun bestätigen, habe sie auch klein geerntet und schmeckten lecker saftig und herzhaft nach Gurke mit leichtem Zitronen-Aroma *sehr lecker* Allerdings auch sehr winzig !Naja, einmal ausprobieren reicht den Kübel bepflanze ich im nächsten Jahr lieber noch mit einer Inka Gurke (Hörnchenkürbis,Scheibengurke, Achocha, Korila, Caigua) (Cyclanthera pedata)
Heute 50 Stück geerntet, landet zu den Gewürzgurken ins Glas.Also ich finde die Melothria eine sehr fleißige und überaus gesunde Pflanze, wenn ich da an meine Gurken denke, die könnten sich an Beispiel an den Melothrias nehmen.Im letzten Jahr hat die Melothria bis zum Frost getragen.
Also ich finde die Melothria eine sehr fleißige und überaus gesunde Pflanze, wenn ich da an meine Gurken denke, die könnten sich an Beispiel an den Melothrias nehmen.
elke, du sprichst mir aus dem herzen! die wachsen und gedeihen - und sind pumperlgsund. und hängen ziemlich voll - muss morgen auch mal großernte machen - und zählen. @ fairy, hast du die cyclanthera pedata schon mal gehabt? bei mir ist sie gewachsen wie ein weltmeister - aber geschmeckt hat sie mir nicht. vielleicht fehlte mir auch das richtige rezept - ich hab sie roh gegessen. hab sie deshalb ganz herzlos rausgerissen und auf den kompost gegeben. @ jay, vielleicht wär diese cyclanthera pedata mal für dich einen versuch wert? nach gurke schmeckt sie jedenfalls nicht.... allerdings, die kerne, die sie hat, wenn man sie zu spät erntet, sind beachtlich. dann ist sie nicht mehr genießbar. ich hab mal bilder für euch:das erste bild zeigt die pflanzen an den kletterpyramiden und ist vom juni. im august sah man nichts mehr vom holzgestell.