Ist die hübsch! Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich hierbei um eine "Alte" Rose handelt?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im August 2009 (Gelesen 29470 mal)
Re:Rosenblüten im August 2009
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
freiburgbalkon
vom Datum her ist sie neu, aber wenn beide Vorfahren historisch wären, wär sie es auch, soviel ich weiß, wird so eingeteilt. Aber da der Züchter Massad die Eltern nicht angibt, wird sie wohl kaum 2 historische Eltern haben.
-
marcir
Pinguin, diese zarte hellgelbe Kronprinzessin Victoria ist dann schon ein Träumchen.Scilla, Swan noch immer eine Favoritin von mir, sie ist einfach schön, ja auch bei mir ist sie sogar während dem Regen aufgegangen, es hat nicht mal Sprenkel gegeben.Dass die Café so eine schöne Farbe hat, wusste ich gar nicht so gefällt sie mir nämlich.....hckhm!
-
marcir
Loli, Deine Rosen kenne ich alle (noch) nicht, aber die dunklere Mitte bei den drei gelblichen ist schon faszinierend.Bei Curbera, Roberts, McGredy.Hier auch eine mit einem schönen Blütenspiel:
Ein bemerkenswertes Röschen, anscheinend in D noch nicht erhältlich:Burgundy Ice(berg)Fotographiert im Garten des Landhaus Ettenbühl (noch im Juli)(auf der Augustseite des Rosenkalenders habe ich sie dann auch entdeckt
)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Und noch nicht ganz geöffnet:(edit: Burgundy Ice - die schöne Rachel hat sich dazwischen geschoben.)
-
marcir
Diese leider mit etwas verklebten Blüten, so brauchte sie etwas Geburtshilfe:
-
marcir
-
marcir
Oh exgüsi, habe nicht gesehen, dass Du auch Bilder einstellst. Mach nur weiter mit Deinen schönen Bildern! 
-
freiburgbalkon
dochdoch, gab's sogar letztes Jahr schon in einem Baumarkt in Freiburg.Ein bemerkenswertes Röschen, anscheinend in D noch nicht erhältlich :Burgundy Ice(berg)Fotographiert im Garten des Landhaus Ettenbühl (noch im Juli)(auf der Augustseite des Rosenkalenders habe ich sie dann auch entdeckt)
Also gut: Weiße Gruss an AachenWeiß jemand, ob die sich für Halbschatten eignet - oder wird sie dort rosa? (Aber so war das nicht gemeint, ist ja nicht schlimm, wenn sich unsere Bilder abwechseln, nur der Bezug zum Namen ist in diesem fall verloren gegangen)
Zu dumm, dass wir letzte Woche nur durchgefahren sind, durch Freiburg!
Wo es dort sochen Raritäten im Baumarkt gibt! Eine noch: Ist das wirklich Ispahan?(Ebenfalls aus Ettenbühl, die Beschilderung war etwas unklar.)
Noch eins von der wunderbaren Ispahan(?):
-
marcir
Uliginose, die gefällt mir ganz besonders
!Nun ein paar Weisse: