News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im August 2009 (Gelesen 29576 mal)
-
Foxi
Re:Rosenblüten im August 2009
Schönes dunkles Rot und duftet leicht. 
- Dateianhänge
-
- Louis_XIV.jpg (78.8 KiB) 62 mal betrachtet
-
Foxi
Danke! Es ist also eine moderne "nostalgische" Rosevom Datum her ist sie neu, aber wenn beide Vorfahren historisch wären, wär sie es auch, soviel ich weiß, wird so eingeteilt. Aber da der Züchter Massad die Eltern nicht angibt, wird sie wohl kaum 2 historische Eltern haben.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
sie hat wunderschóne blúten finde ich 
- Dateianhänge
-
- 2_Terracotta.jpg (47.65 KiB) 51 mal betrachtet
Hab' ich heute in meinem Dschungel tatsächlich ein paar Röschen entdeckt....
Mariatheresia wird im 2. Jahr richtig fleissig[td][galerie pid=55012]Mariatheresia1 5.8.09[/galerie][/td][td][galerie pid=55013]Mariatheresia2 5.8.09[/galerie][/td]
Das L*dl-Röschen relativ dezent
Tja, Göttin-Wetter konnte ich in letzter Zeit nicht bieten 
Lions Rose - blüht und blüht und....[td][galerie pid=55016]Lions Busch 5.8.[/galerie][/td][td][galerie pid=55017]AD u Lions 5.8.09[/galerie][/td]
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Achja, heute hat die Pernet sich geöffnet, sieht ja jetzt schon ganz anders aus die Farbe:
ein farbenrausch

-
zwerggarten
die erste blüte des leider völlig vermehlten (weil ewig im container gequälten) gaetano gonsoli... 
-
zwerggarten
Doch schade, dass sich meine Compassion als (2.) Heritage entpuppt hat!
Sieht toll aus mit der Wicke!
Bei uns ist Göttinnen-Wetter!
Überhauüt tut sie dieses Jahr so, a
::)ls hätte sie niiiee Schwierigkeiten gehabt Blüten zu öffnen ...@ Rosana: Im Ettenbühler Katalog sieht Ispahan auch nicht ganz so aus ... wir können also wirklich gespannt sein ... Könnte es vielleicht die Reine des Violettes sein? Deren Bild im Katalog scheint genau der Bogen zu sein, an dem ich meine auch fotographiert habe ... das würde auch erklären, @ Constance Spry, warum sie jetzt blüht. @ Scilla: Jetzt schon danke für das Bild!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli