News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Kräuter 2009 (Gelesen 5746 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Garten-anna

Re:Unsere Kräuter 2009

Garten-anna » Antwort #30 am:

Auf dem Bild zu sehen Bronzefenchel, Muskatellersalbei, Artemesia und weil sie so schön gewachsen ist und direkt ins Auge sticht violette Melde
Dateianhänge
P6223411.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #31 am:

oh, die violette melde macht sich ja wunderbar dort :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #32 am:

Harmoniert wunderbar mit dem Muskatellersalbei
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #33 am:

und schmeckt auch noch gut ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #34 am:

so...das ist dieses Jahr bei mir neu (und auch schon dokumentiert):violette Königskerze-Verbascum phoenicumwilde KardeBasilikumminzeBenediktdistelBilsenkrautDen Salbei habe ich schon im Salvia thread verlinkt..Salvia lyrata - indianischer Heilsalbei Chia - spanischer Salbei - Salvia hispanica
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #35 am:

Meine Neuzugänge in diesm JahrMexikanisches Oregano- Poliomintha longifloraAmomum cinnamomumSteinquendel - Calamintha nepetaGamander - Teucrium chamaedrysMyoga-Ingwer - Zingiber sp.Winterestragon - Tagestes lucidaAztekisches Süßkraut - Lippia dulcisOlivenkraut - Santolina viridisKann mir jemand eine Bezugsquelle für Herzgespann nennen?Liebe Grüße aus dem Urlaub
Cim

Cim » Antwort #36 am:

Anna, willst Du Leonorus cardiaca, das echte Herzgespann????Guckst Du hier und schickst der armen Frau ne Antwort, auf ihre Mail, die sie Dir geschickt hat ;D ;)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #37 am:

Hallo liebe Cim,Nachricht ist unterwegs. :-[LG Anna
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #38 am:

ich möchte heute mal ein kleines loblied auf meine pimpinelle singen, allerdings ohne foto:das ist einfach eine schöne pflanze! ich habe ein ganz kleines geschenktes stück im letzten herbst ins kräuterbeet in die volle sonne gepflanzt. sie ist ein ordentlicher ca. 50 cm breiter und bis 40 cm hoher busch geworden und hat alle trockenperioden klaglos weggesteckt. wenn die blütenstände mit den kleinen knöpfchen zu hoch und gakelig werden und dann nicht mehr standfest sind, habe ich sie einfach mit der handsichel abgeschnitten. es kommen dann wieder welche, diese sind aber kürzer und stehen besser und geben der pflanze noch mehr attraktivität. schöne blätter, schöne blattfarbe, niedliche blütenstände, ein ordentlicher busch - eine richtig schöne staude!
Cim

Cim » Antwort #39 am:

ist du die pimpinelle auch ???und noch ein paar meiner neuen Kräuter:AprikosenmelisseBaikalhelmkrautRosenmonardeSandthymianArzneithymian
Antworten