News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33101 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Once again ... Tomaten, 1 Kg von den ganz kleinen.8 Spitzpaprikas, die aber rigendwie nicht gut schmecken finde ich. Da waren die peperonigroßen vom letzten Jahr besser.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Gestern,eine zu groß geratene Freilandgurke, eine kleine gelbe Zuccini 2 Tomaten, ich buchstabiere ZWEIheute früh eine dicke Zwetschge "Hanita", die tragen zum ersten Mal bischen mehr, reifen offenbar aber ungleichmäßig
Spargelerbsen, Erbsen, Karotten, Broccoli, Zucchini, immer noch Zuckerschoten und viele Tomaten

Viele? Ich hab ja erst so ein sehr kleines Säcklein beisammen...Spargelerbsen,
gestern waren es 80 Gramm heute sind es 60 Grammeine weit geöffnete Hand voll wiegt ca. 30 Gramm
Hi 6 Schlesische Himbeeren ( eine meiner neuen Lieblingssorten ), 3 Himmelstürmer und eine Riesentraube 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhh, die sieht aber lecker aus
ich finde die himbeerfarbenen tomaten eh toll. aussehen und geschmack!..da hat man mal 3 tage nicht geerntet und dann sowas... 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Die ersten Maiskolben, die letzte Pattisson, Zucchettis, Tomaten, Bohnen, Himbeeren. Es macht richtig Spass.
Monika sind Zucchettis Zucchini ???Ich habe vorgestern das geerntet (James Grieves, wer isst sie nur?)
- Dateianhänge
-
- Jamesgrieves.jpg (23.54 KiB) 108 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und gestern das. Einen Eimer voll Tomaten hat eine Schwägerin mitgenommen. Und ein paar Ananaskirschen von einer wild aufgegangenen Pflanze habe ich noch aufgelesen.
- Dateianhänge
-
- GemuseundObst.jpg (31.86 KiB) 115 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Die letzten Himbeeren, vielleicht kommen nochmal welche.SalbeiblätterSchnittlauchPfefferminzblätter400 g Tomaten (Cocktail)RadieschenKarotten
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
zum Frühstück Mutantenradieschen, die aber wider Erwarten schön zart und aromatisch waren:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?