News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40657 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute August 2009
freitagsfish meinte bestimmt adam und andere...
wyh?gelten jetzt Pflanzen und Sortennamen in der Küche jetzt auch als unlautere Werbung
*Ich hatte als Nachtisch einen Apfel-Berliner und Moccaschino

nicht unlauter, lustig! das ist ganz sicher ein lob gewesen. ist ja auch besser, wenn man sein gemüse beim namen rufen kann. /otpfannkuchen wäre mir heute nichts, vielleicht esse ich aber gleich ein lahmacun mit salat. 

ich war eingeladen, es gab: KopfsalatSteak vom Grill, KartoffelgratinVanille-"puddeling" 

und: was ist deine nummer eins?ich meine bei diesem essen 4r
- freitagsfish
das, was ich schrieb, meinte ich so, wie ich es schrieb. bitte nicht überall ironie oder kritik hineinlesen. danke!
ganz klar der Kartoffelgratinder Salat war schon zu lange in der Sauce gelegen und ich mag Vanille nicht besonders 18r
super luna,du hast sonst aber immer den salat fuer nummer eins genommen. aber wenn du den salat, der zu lange in den sauce gelegen hat nicht magst, ist das okay.denk mal nach, wie du den zukuenftig zubereitest. es gibt sicher alternativen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hungäääär!Ich hab heute Tomate mit Käseflocken und Balsamico/Olivenöl/Basilikum gefrühstückt. Mittagessen zu Hause vergessen. Jetzt nag ich gleich an der Tastatur. Ich glaube es gibt bald eine Gemüsesuppe a la "alles was vorm Wochenende weg muss". Vielleicht mit Bröselknödeln drin.
freitagsfish, ich habe deine Anmerkung als Kompliment verstanden und mich gefreut :Dich finde es schön, dass ich nicht einfach nur Gurken, Tomaten und Paprika esse, sondern von jeder Gemüsesorte einen eigenen, manchmal klangvollen Namen kenne :)heute hatten wir Besuch.es gab einen Bohnensalat Blauhilde mit 2 Kartoffeln drin und einer Tomate Old Time Creased Top und einer Brandywin Apricot
dann gab es Zucchettiküchle unter Mitwirkung einer Striato d'Italia, einer Lebanese White Bush und einer Tromba d'Albenga(dazu wieder die rosa Sauce)
huch - da ist ja noch Adams Teller dazwischen gerutscht
dann gab es noch Rindsplätzli vom Grillhabe vergessen nach dem Namen des ehemals glücklichen Rindes zu fragen, werde ich nachholenzu all dem genossen wir einen Imiglikos (halbsüsser griechischer Rotwein)