News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33014 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Hallo !Endlich geht bei mir die Tomatenernte los
. Zuchini und Paprika gibts auch viel z.Zt.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Tomaten, Broccoli, Erbsen, Zuckerschoten, Karotten, Salat, Zucchinis und Spargelerbsen
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Eine große Schüssel Bohnen, bestimmt 3 kg
Dann noch Himbeeren, Brombeeren und Petersilie.

Liebe Grüße Elke
Jede Menge Tomaten ( sind schon Tomatenmark), Paprika, Pfefferoni und rote Beete ( auch schon im Tiefkühler ). Ferner ersticke ich in Salatgurken. Morgen isst die halbe Strasse Gurkensalat. ;DDer Sommer-Endivie muss auch weg.
Stangen-Bohnen:Blaue Lothringer, und Rumänische Schwertstangenbohne(ca. 30 cm lang und ca. 2 cm breit - richtige Prachtburschen
),
Buschbohnen (Wachsfiletbohne aus Frankreich) , Zucchini und Tomaten !Und meine Weisse Mexikanische Stangenbohne wird auch endlich reif !
Und die Gurken legen auch los, konnte schon 2 Gurken ernten (Rumänische Mini-Gurke und Asiatische Wildgurke) schade, daß das Wetter nun wieder kälter und schlechter werden soll
LG fairy

@ tomatengarten, ein teil unserer heutigen ernte
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Tomaten brauchen bei mir noch etwas, die Gurken haben gut angesetzt, sind aber noch zu klein, dafür ersauf ich in Buschbohnen und Zucchini. Eine riesen Schüssel voll Bohnen und 7 Zucchini ca. 25 cm lang.Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach Einkochrezepten........
Hallo, meine Tomaten.-u. Paprika-Ernte scheint heuer auch wieder einigermaßen gut zu werden 

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@fridaPasst farblich super zusammen!
Heute gabs ein paar Tomaten und Schnittlauch.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hi heute fiel die Ernte mal etwas größer aus.Die letzten Grünen und Blauen Kohlräbchen, 2 Schlesische Himbeeren ( schwerste 195gr ), 3 Green Sausage, 4 Galapagos Rot, einige Himmelstürmer, ein paar Riesentraube und ein paar Inkagurken......
und dann gabs noch 3 x Sterling Ziebeln, 2 x Colibri Tomaten, 1 x Ei des Drachen, 1 x Braune Sibirische Gurke, 1 x 19cm lange Essigurke Sorte Libelle, ein paar Vorgebirgtrauben ( Essiggurken ), ein paar Zucchinis ( Zuboda / Diamant ) und 2 Zweige Rosmarin.