News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemüsefotografie (Gelesen 106252 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Gemüsefotografie

Faulpelz » Antwort #195 am:

Frida, ich finde beide Aufnahmen ganz, ganz toll. Superschöne Farben und Schärfe. Aber der Hunger...... :-X ;)mampfLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #196 am:

@fridaDu hast recht, das Licht ist phantastisch :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #197 am:

Die Tomaten sind Klasse. Ich würde mich auch sehr ärgern über die abgeschnittene Ecke, wenn man so konzentriert ist auf das Fokussieren passiert das schon mal. Dem Makrobilderthread entnehme ich, dass Du zerknitterte Alufolie als Reflektor eingesetzt hast, das ergibt hier wirklich einen tollen Effekt.
smotzerle

smotzerle » Antwort #198 am:

da ich an die Qualität von frida nie herankomme ...spiele ich mit Fantasie -alle in einem Boot - Feuerbohnen -
Dateianhänge
alle_in_einem_Boot.JPG
smotzerle

smotzerle » Antwort #199 am:

oder ?
Dateianhänge
Feuerbohnen.JPG
frida

frida » Antwort #200 am:

Die Assoziation "alle in einem Boot" - hier ein Kanu - ist passend! Eine schöne Idee.Mir gefällt Dein Hintergrund hier nicht so recht, ich hätte entweder so richtig mit dem Thema gespielt und einen blauen HG (Wasser) gewählt oder aber etwas, was nicht so einen starken Kontrast macht wie weiß.Deine Borlotti-Bohnen aus dem Erntethread gefallen mir übrigens besser, vor allem die in der eckigen Schale. Mit der Schalen, den Bohnen und besserem Licht würde ich draußen auf einem möglichst natürlichen Untergrund (z.B. rohes Holz) noch ein paar Versuche machen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
smotzerle

smotzerle » Antwort #201 am:

du verlangst von mir Sachen ...die denken jetzt ist er ausgeflipt ::)aber ich tu es ... ;) ;D :Df u_ w .JPGfeuerb_ u_ wasser.JPGin der blauen Grotte ..mfg.
frida

frida » Antwort #202 am:

Das ist wirklich witzig ;D ;D ;D , wobei mir Bild eins besser gefällt, bei Bild zwei stört der HG ganz oben.
smotzerle

smotzerle » Antwort #203 am:

ja so .. nett bin ich :Dgrüße zurück nicht mit Blumen ... sondern mit ;)bohneninneres.JPGbohneninneres2.JPGmfg.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #204 am:

Hallo !Diesen Thread finde ich super. Habe einen Kürbis hinter Gittern ;) ;).lg elis
Dateianhänge
Kuerbis0209.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #205 am:

Den mußte ich leider killen :'(
Dateianhänge
IMG_6225a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
frida

frida » Antwort #206 am:

Das ist ja allergemeinste Gemüse-Käfighaltung :o >:( .............. ;)
frida

frida » Antwort #207 am:

Habe mich mal wieder an Tomaten versucht. Nun ist ja die Tomatensorte von ihren Äußeren her ein wenig fremd für die meisten Menschen, so frage ich mich, ob das überhaupt appetitlich wirkt. Und ich konnte mich zwischen den drei Bildern auch nicht so recht entscheiden, brauche unbedingt Eure Meinung. Tomatenfotografie ist sehr schwer, denkt man vielleicht gar nicht, aber sie reflektieren sehr stark, so dass man schnell ausgebrannte Stellen hat und sie haben quasi keine Oberflächenstruktur, was irgendwie auch langweilig ist.1blackrussian.jpg2blackrussian.jpg3blackrussian.jpgGurken finde ich leichter:gurken_waage.jpg
max.

max. » Antwort #208 am:

mir gefällt der korb nicht. die fotos bekommen dadurch etwas anekdotisches, gartenheftchenartiges. die tomaten selbst finde ich sehr geglückt. weder ist das rot normtomatenrot, noch das grün normtomatenblattgrün. das ist eine überraschung für das auge.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #209 am:

Mich stört der Korb nicht. Frida, das erste Fotos ist der Hit. Sehr schöner Lichteinfall genau auf den Strunk der Tomate. Die Farbe dieser Tomaten finde ich total schön. Das stimme ich mit Max überein. Ein sehr schönes Foto, dagegen fallen die beiden anderen ab.Eine winzige Kritik. Ein klein bißchen stört mich der noch ins Bild ragende Korbrand unten links. Der hätte nicht unbedingt sein müssen. Ist aber wirklich nicht besonders störend. Die Idee mit der alten Küchenwaage ist auch sehr gelungen. Wieder mal zwei ganz tolle Kalenderbilder.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten