@EviWar wohl eher eine Fotoarbeitstour als ein Spaziergang

:DZu den Bildern:1. Reihe, 1. Bild von links.Gefällt mir gut, schöner Bildaufbau. Durch den Weg der den Blick ins Bild zieht und durch die Hell - Dunkelkontraste wird der Blick weiter gezogen.1. Reihe, 2. Bild von links.Finde ich nicht so gut. Der Bildaufbau stimmt zwar, aber der Zweig über dem Bach ist zu dunkel und zu unscharf und stört dadurch, außerdem wirkt das Bild auf mich leicht unscharf (eventuell Kompression)1. Reihe, 3. Bild von links.Finde ich gut. Bildaufbau und Helligkeit stimmen.2. Reihe, 1. und 2.Bild von links.Finde ich gut. Bildaufbau ist bei beiden Bildern gut, Frische und Schnelligkeit des Wassers ist spürbar.2. Reihe, 3. von links.Besonders gelungen durch den diagonalen Aufbau, aus der unteren linken Ecke.2. Reihe, 4. von links.Gefällt mir nicht so gut. Es ist zu wenig auf dem Bild zu sehen, dadurch kaum Bildaufbau vorhanden und auf meinem Monitor zu dunkel.2. Reihe, 5. von links.Das Bild ist mir zu unscharf.2. Reihe, 6. von links.Bildaufbau gefällt mir gut. Die Ausstrahlung des schnellen Wassers ist Klasse.2. Reihe, 7. von links.Finde ich vom Bildaufbau nicht so gut, da der Hauptteil des Wasser vom Betrachter weg fließt.3. Reihe, 1. Bild von linksLebt durch den Schwarz / Weißkontrast. Ich finde es gut, obwohl ich persönlich es mehr nachschärfen würde um mehr Glitzern im Wasser zu erzielen.3. Reihe, 2. Bild von linksWirkt etwas kraftlos.3. Reihe, 3. Bild von linksSchöne Bildaufbau, gefällt mir gut.3. Reihe, 4. Bild von linksHat Power, finde ich Klasse.3. Reihe, 5. Bild von linksSorry der Zweig ist mir nicht schön genug ;)3. Reihe, 6. Bild von linksGlanz und Struktur der Steine tragen das Bild, finde ich gut.3. Reihe, 7. Bild von linksStrahlt wieder Kühle und Frische das Wasser aus und gefällt mir.4. Reihe, 1. Bild von linksSchmetterling und Distel sind sehr schön freigestellt, allerdings würde ich dieses Bild sehr konsequent beschneiden und eventuell partiell nachschärfen.4. Reihe, 2. Bild von linksDie Skabiose finde ich gut.4. Reihe, 3. Bild von linksIst mir vom Bildaufbau zu viel drauf, zu wenig konzentriert auf die gelbe Blüte. Zudem wirkt die Blüte leicht unscharf (Kompression?)4. Reihe, 4. Bild von linksGefällt mir vom Bildaufbau gut, könnte etwas heller seinGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.