News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40844 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es gab gestern Tomaten und es gibt heute Tomaten....
Gestern nur ein Vorspeisenteller (ganz links) und heute Nudeln mit der gestern vorgekochten Sugo.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute August 2009
wir kommen gerade vom chinesen. ich hatte knusprige ente mit gemüse aus der heißen pfanne.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
es gab eine kalte Karotten-Aprikosen-Suppe mit frischen Ingwerbunter Tomatensalat mit Olivenbrot
Bitte gebe mir die Koordinaten eines freien Fahrradständers durch, ich befinde mich im Anradel!Gestern gabs hier Zucchinitortilla. Es tut mir heute noch leid, dass das vorbei ist.
Hallo,wegen Tomatenernte gab es heute bei uns eine Tomaten-Zuchinisuppeund danach Garnelen mit süßsaurer Tomatensoße, dazu Paprikagemüse und Basmatireis.
Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
Bitte gebe mir die Koordinaten eines freien Fahrradständers durch, ich befinde mich im Anradel!

Bei mir gibts frische Kohlrabi mit Kartoffeln und Scheinesteak.Har hier einer eine Idde, was man früher für einen Extrakt in die Sauce Bernaise getan hat?Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
hier geht es zur Sauce Bernaise und deren Zutaten
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
schinkennudeln mit apfelbrei

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella, das sieht lecker aus.Heute abend gab es bei mir einen bunten Rindfleischsalat mit Roggenbror
Zur Zeit ist die Pilzschwemme bei uns ausgebrochen.
Heute gab es "Semmelstoppelpilze carbonara" in Nostalgie-Studentensuppentellern

- Dateianhänge
-
- carbonara.jpg (76.62 KiB) 69 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Kartoffel-Zucchetti-Bratwurst-Gratinfeeeiiin mampfi, muss ich selber sagenund einen Blattsalat Susan's Red Bibb, wieder einer von meinen lustigen Ami-Salaten
Hach, sieht das alles lecker aus :Dbei uns gibts morgen "Wok In " auswärts und abends Flammkuchen (nicht selbst gemacht) :-[Faaast Foood, Netti nicht kocht 

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Zuccalmaglio
Gestern abend gabs geschmorte Gemüsestücke (Zuccini, Fenchel, Auberginen+ Knobi) aus dem Garten mit Tomaten-Sherry-Sauce. O.k., der Fenchel hätte etwas länger gebraucht als der Rest, obwohl ich ihn schon zuerst in den Topf getan habe. Aber ich war überrascht, wie gut die Auberginen (erstmals angebaut) gegenüber der gekauften Ware schmeckten.
Tschöh mit ö