News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August-Bilder 2009 (Gelesen 22874 mal)
Moderator: thomas
Re:August-Bilder 2009
Das Bild mit den liegenden Tropfen finde ich faszinierend, ich verstehe es auch nicht ganz, auf was liegen denn die Tropfen, es sieht für mich aus, als lägen sie übereinander oder auf schmelzendem Schnee oder so. Rätsel, rätsel.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
was für eine tolle Farbe!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Tropfen liegen auf einem Blatt des Plectranthus argentatus , das ist eine Kübelpflanze mit großen silbrigen behaarten Blättern, die eine ähnliche Textur wie Wollziest haben. Der Blick geht auf das gegenüber liegende Blatt, wodurch der gesamtgraue Eindruck entsteht. Genau wie das Wetter gestern NachmittagDas Bild mit den liegenden Tropfen finde ich faszinierend, ich verstehe es auch nicht ganz, auf was liegen denn die Tropfen, es sieht für mich aus, als lägen sie übereinander oder auf schmelzendem Schnee oder so. Rätsel, rätsel.

- Gartenlady
@zwerggarten, das Foto weckt Erinnerungen an einen Urlaub am Lago Maggiore im Oktober, dort wuchsen auf Restaurantterrassen solche Trauben den Gästen quasi in den Mund
Es waren die dort üblichen winzigen zuckersüßen Trauben.Trauben in Berlin erzeugen allerdings eine eher zitronige Assoziation

... Trauben in Berlin erzeugen allerdings eine eher zitronige Assoziation![]()

Wenn ich zwerggartens schöne Traubenbild sehe, fühle ich mich an die Pfalz erinnert. Schade das wird dieses Jahr keinen Urlaub dort machen :'(Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
Besuch in der Zinniengärtnerei, wo man auch herrliche Tomaten und anderes Gemüse bekommt

Das Bild gefällt mir, die Zinnien-Sorte finde ich allerdings, sieht besonders steif aus :oGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- Gartenlady
Sie sind alle mehr oder weniger steif, aber die Blüten sind kleine Kunstwerke und sie sind so herrlich sommerbunt. Wenn frida nicht angefangen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen sie zu fotografieren.[td][galerie pid=55236][/galerie][/td][td][galerie pid=55235][/galerie][/td][td][galerie pid=55234][/galerie][/td][td][galerie pid=55233][/galerie][/td][td][galerie pid=55232][/galerie][/td]
Also, diese finde ich garnicht so steif
besonders die letzten beiden Bilder finde ich sehr schön!Grüße Birgit

- Gartenlady
@zwerggarten, na klar musst Du Zinnien aussäen
Aber es gibt ja nicht nur Zinnien im Sommer
[td][galerie pid=55239][/galerie][/td][td][galerie pid=55238][/galerie][/td]

-
Hallo BirgitDas dritte der Zinienbilder gefällt mir am besten. Die Farben der Blüte harmonieren prima mit dem Hintergrund. Bei den Sonnenblumen mag ich das erste lieber (wie du dir sicher denken kannst
).LGAnne

- Gartenlady
Ja, das denke ich mir(wie du dir sicher denken kannst).