News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im August 2009 (Gelesen 29583 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosenblüten im August 2009
muß nochmal die Florence-Delattre-Blumenstäuße zeigen, schon komisch, dieser Wuchs, 3 herausragende Äste mit einer Riesendolde Blüten dran. Hier der von gestern:
Sehr schön, die Alohaund Florence mit diesem zarten Blasslila!
Offensichtlich eine sehr habenswerte Variante dieser vielgestaltigen Sorte.
Des Rätsels Lösung: Laut Nachricht aus Ettenbühl ist es eine Reine des Violettes. Sie wächst dort an einem Bogen mit Tuscany superb und hat Ende Juli schön geblüht!Eine noch: Ist das wirklich Ispahan?(Ebenfalls aus Ettenbühl, die Beschilderung war etwas unklar.)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ja, der Duft ist einfach....himmlisch!!!Gertrude Jekyll zeigt sich recht variabel in der Farbe, durch die intensive Sonnenbestrahlung der letzten Tage sind die Blüten auffallend hell.Süchtigmachender, starker Duft![]()
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Noch was von vorgestern
[td][galerie pid=55243]Charming Apricot[/galerie][/td][td][galerie pid=55242]Sombreuil[/galerie][/td][td][galerie pid=55241]Ghislaine Feuerwerk[/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Sehr hübsch, die 3!Wie gesund ist denn Charming Apricot?Im Frühjahr hatte ich noch Angst, sie sei erfroren, jetzt erfreut sie mich mit einer Nachblüte:Bridge of Sighs
Wenn sie jetzt auch noch das Beetrosendasein hinter sich lassen und anfangen würde zu wachsen ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- blanche_aline
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hast du vielleicht die Climbing-Version nachgeschlagen? Guck mal hier @Uliginosa: CA hat etwas Sternrußtau, hält aber sein Laub gut fest.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- blanche_aline
jetzt wollte ich grad zurückschreiben: "eben", aber dann hab ich eine erstaunliche Funktion von HMF bemerkt; ich hatte bei einer vorherigen Suche den Filter "Switzerland", der wird anscheinend durch die Cookies gespeichert, und ist auch bei einem direkten link wie Deinem aktiv; dass Vintage dann trotzdem gelistet wird ist allerdings etwas verwirrlich; vielleicht haben Sponsoren da einen Sonderstatus...Hast du vielleicht die Climbing-Version nachgeschlagen? Guck mal hier
Eine Lieblingsrose mit schönem Teerosenduft : 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ein paar Stunden später,heute Nachmittag:
Dann noch ein Bild der Weissen Gruss an Aachen, die unterdessen halb nackt dasteht :-\Was sie nicht daran hindert, in schönen, kleinen Dolden zu blühen. 
-
freiburgbalkon
noch ein letztes Mal den Florence-Delattre-Riesenbüschel auf dem Höhepunkt: