was ist kolbaz-tök ?? im WWW finde ich darunter kein Infomaterial.Zucchini ? Gurke ?ich habe heute "kolbaz-tök" geerntet,85 cm lang und 5-6 cm dick,werden wir panieren und heute abend essen --mmhhlg jürgen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 30840 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
- jürgen uri
hallo andenhorn:ist die ungarische bezeichnung für kalebasse ,mein laengster kürbis ist im moment 104 cm lang.lg jürgen
" irgendwas wächst immer "
danke für die prompte Antwort, ein Foto wäre auch noch Super wenn das bei dir Möglich ist. Und wie schmeckt der denn ?hallo andenhorn:ist die ungarische bezeichnung für kalebasse ,mein laengster kürbis ist im moment 104 cm lang.lg jürgen
- jürgen uri
foto--werde ich mal versuchen -naechste wochenun wie schmeckt er ?kennst du panierte aubergine?hat fast den gleichen geschmack.lg jürgen
104 cm?!
wohl ein sommerkürbis mit so monster-zucchini-qualitäten?! 

- jürgen uri
ich hoffe es geht--jetzt aufgenommenlg jürgen
- jürgen uri
und hier meine Flaschenkürbisse.lg jürgen
@ Jürgen sieht Interessant aus
, panierte Aubergine kenn ich.Muss man den langen Kürbis schälen oder schneidet man da einfach Stücke ab und paniert die dann ? Hat der noch nen anderen Sortennamen als Kürbis oder einfach nur kolbaz-tök ?

Jürgen uri, was ist denn dein langer für eine Sorte? Ist der eßbar ???Damit kannst du zum Wettbewerb.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- jürgen uri
das ist in ungarisch, dieser kürbis wird bis 2m lang,Kolbaz ist in ungarn die bezeichnung für Wurstwaren,wahrscheinlich der Vergleich--Dauerwurst--man kann in essen und ja wir schneiden in in 2 cm dicke scheiben ,panieren und braten ihn.
- Dateianhänge
-
- nagykolbasztok.jpg (23.26 KiB) 113 mal betrachtet
Hi, heute gabs ein paar Snackgurken, zwei Zucchinis, zwei Sterling Zwiebeln, paar Riesentraube, eine kleine Bunkerfrucht Schlesische Himbeere, paar Himmelstürmer und vier Kolibri.
Zucchini. Tomaten, Blumenkohl, Erbsen, Salat, die ersten Trauben sind reif