News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August-Bilder 2009 (Gelesen 22984 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Re:August-Bilder 2009

birgit.s » Antwort #195 am:

Es ist nicht viel Platz in dem Garten in dem der Ballon gelandet ist. Ich habe niemanden gesehen oder gehört, aber 3 Minuten später war die Luft raus.@Birgit, fahrt Ihr selber?
Wir fahren mit. Selber haben wir keinen Ballon. Ich möchte immer mal aus dem Ballon fotografieren, aber GG ist immer der Meinung, teure Ausrüstung und Landung wären ein Widerspruch in sich. Ich glaube wir müssen das noch mal ausdiskutieren ;DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
birgit.s

birgit.s » Antwort #196 am:

@frida, habt ihr selbst renoviert? Ich hasse Renovierungen aller Art, auch wenn ich sie nicht selber mache :P aber hinterher ist es ein gutes Gefühl.
Jaaaaa! Und ich fühle mich in der Küche jetzt wie im Garten, wir haben nun nämlich eine grüne Wand. :D
Dann viel Spaß in der neu renovierten Küche. Taugt die Wand denn als Fotohintergund?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #197 am:

GG ist immer der Meinung, teure Ausrüstung und Landung wären ein Widerspruch in sich. Ich glaube wir müssen das noch mal ausdiskutieren ;D
;D Du könntest Dir doch eine Billigknipse zulegen ;) dann baruchst Du auch keine Angst zu haben, Dich etwas aus dem Korb zu lehnen beim Fotografieren ;D
birgit.s

birgit.s » Antwort #198 am:

Hab ich GG auch schon vorgeschlagen, wurde sehr merkwürdig angesehen 8) und bekam dann einen Vortrag:1. Er kenne da eine Person, die wäre jetzt schon immer nicht mit der Qualität der Bilder zufrieden ::)2. würde diese Person dann immer über die nicht möglichen Brennweiten meckern ::) 3. über die nicht mögliche Blendenwahl ::)4. 4 Kameras für 2 Personen sind genug ::)5. Die nächste Kamera wäre eine FX Kamera6. Die nächste Reise fände in einem Flugzeug und nicht in einem Ballon statt ;DOK warten wir mal ab ;)Gruß Birgit

birgit.s

birgit.s » Antwort #199 am:

So langsam komme ich dazu die Urlaubsbilder abzuarbeiten :PWie schon mal erwähnt, waren wir letzte Woche im Urlaub die Lichter einer Millonenstadt jagen. Es war Hamburg, der Standort die St. Michaelis-Kirche (Hamburger Michel). Die Plattform ist 109m hoch.Das Bild zeigt den Sonnenuntergang und den "Hamburger Dom"
Die nächsten beiden Bilder sind zur blauen Stunde gemacht, das dritte ist ein Nachtbild. Das Bild links zeigt die Speicherstadt, das Bild in der Mitte den Hafen, das Bild rechts wieder die Speicherstadt.
Diese beiden Bilder zeigen einen Teil vom Domfeuerwerk.Gruß Birgit

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #200 am:

Das sind mal wieder Superbilder. Besonders das Lichtermeer der Speicherstadt zur blauen Stunde und bei Nacht hat es mir angetan.
shantelada

shantelada » Antwort #201 am:

@birgit.sSuper die Hamburgbilder! An Nachtaufnahmen habe ich mich überhaupt noch nicht getraut. Dafür habe ich zur Abwechslung mal etwas Buntes vor die Linse genommen ;).Die ersten Cyclamen sind da, und die letzten Mohnblüten verabschieden sich. Es scheint sich doch der Herbst heranzuschleichen :(.
Cyclamen1.jpg
[td][galerie pid=55380]Mohnneu1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=55379]Mohnneu2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=55378]Mohnneu3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=55377]Mohnneu4.jpg[/galerie][/td]
LGAnne
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #202 am:

@Anne,Deine Cyclamenblüte ist schön, aber die Komposition überzeugt mich nicht so recht, die unscharfe Blüte im HG ist weit entfernt vom Hauptmotiv und sehr an den Rand gedrängt. Ein Standpunkt weiter rechts hätte vielleicht eine günstigere Situation ergeben.Die Mohnblüten sind alle schön, am besten gefällt mir das erste, beim letzten ist die scharfe Blüte recht weit unten am Rand, vielleicht hätte ein tieferer Standpunkt (auf dem Bauch ;) ;D ) hier eine bessere Situation ergeben.
frida

frida » Antwort #203 am:

die erste Mohnblüte ist sehr schön, mir gefallen die nur noch erahnbaren Blüten im HG dazu - die anderen finde ich ein wenig zu hell
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #204 am:

Die Krötensaison hat begonnen :)
[td][galerie pid=55382][/galerie][/td][td][galerie pid=55383][/galerie][/td]
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #205 am:

das ist seltsam, vor ein paar Tagen habe ich zwischen meinen Taglilien eine enorm große Kröte gefunden und jetzt blühen die Krötenlilien. Gibt es da Zusammenhänge? Vielleicht?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #206 am:

... Gibt es da Zusammenhänge? Vielleicht?
gewiss! 8)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #207 am:

da bin ich aber froh. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #208 am:

@birgit.sDie urbane Nachtfotografie ist deine Domäne. Da bist du unschlagbar und diesbezüglich können wir alle nicht mithalten. Mir gefällt diesmal am besten das ganz rechte Foto in der zweiten Reihe. Da kommt bei mir schon Weihnachtsstimmung auf :D@AnneWas dein Cyclamen betrifft habe ich diesmal eine etwas andere Meinung als Birgit. Mir gefällt die Komposition recht gut, die fernen Hintergrund-Blüten stören nicht. Bei den Mohnbildern gefällt mir Bild Nr. 3 sehr gut. Die beiden symmetrisch angeordneten Kapseln im Hintergrund strecken das Bild und darum gefällt mir hier das Hochformat am besten.Was mir diesmal weniger gefällt, ist Mohn Nr. 4. Da überzeugt mich die Komposition nicht.Eine der Mohnkapseln im Hintergrund links klebt zu sehr an der Blüte und die Kapsel daneben ganz links hätte ich weichgezeichnet. Die ist mir zu dominant und lenkt mich zu sehr von der Blüte ab. @ BirgitVon den beiden Krötenlilien finde ich das linke schöner. Die Farben sind hier wieder einmal zum Wegschmelzen schön. Auch die Backgroundblüte der Herbstanemone passt sich perfekt ins Farbspektrum ein. Ich finde jedoch, die Herbstanemone ist nach meinem Empfinden ein wenig zu wuchtig als Begleiter der filigranen Krötenlilie.Also... meine Meinung ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei und wie immer, meckern auf sehr hohem Niveau.Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #209 am:

@shanteladaMit dem Bildaufbau der Cyclamenblüte habe ich ein paar Probleme, das Bild wirkt mir zu leer, der Stil zu lang , die scharfe Blüte zu hoch im Bild.Bei den Mohnblüten gefällt mir Bild1 vom Aufbau sehr gut, allerdings hätte ich mir die Blüte etwas schärfer gewünscht, damit sie sich mehr vom Hintergrund abhebt. Die mittleren Bilder finde ich vom Aufabu toll, noch etwas mehr Kontrast in den Blüten und für mich perfekt. Mohnbild 4 finde ich nicht so gut. Die Blüte ist zu weit unten im Bild und Samenkapsel und Knospenstil sind zu dicht an der blüte.Gruß Birgit

Antworten