News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66028 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Unsere Sämlingsblüten

freiburgbalkon » Antwort #990 am:

und Burgundy velvet bereitet noch was vor, aber das wird wohl noch dauern, ist noch ganz klein und sehr seltsam verwuschelt.
Dateianhänge
Burgundy_velvet_08_09_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #991 am:

Die Freiburger Perle macht das nun anscheinend immer mit der Perlenform, die sie in der Phase der Blütenöffnung durchläuft. 2x heute Morgen, 2x heute Mittag:
Dateianhänge
4xPerle.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #992 am:

und die Knospen vom Heimkehrer erfreuen mich auch, vor allem wenn die Blütenblätter umgeknickt sind und innen andersfarbig
Dateianhänge
Heimkehrer_08_09_18_.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #993 am:

Sehr bunt blüht diese Knospe vom Heimkehrer auf:
Dateianhänge
Heimkehrer_08_09_19.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #994 am:

es folgen dann noch mehr, siehe Hintergrund, aber auch mein Heimkehrer hat mit SRT zu kämpfen, der aber zum Glück nie alle Blätter erwischt.
Dateianhänge
Heimkehrer_08_09_20.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #995 am:

alles in allem würde ich ihn aber doch als Erfolg bezeichnen, sehr blühfreudig, für eine Pflanze, die Ende des Winters 09 das Licht der Welt erblickt hat.
Dateianhänge
Heimkehrer_08_09_21.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #996 am:

Meine Freiburger Perle hat wohl gehört, daß ich sie so getauft habe und hat das falsch verstanden, sie dachte, sie muß im Perlenstadium bleiben, so schön das auch war, kam's mir nach ein paar Tagen doch komisch vor, daß sie sich nicht weiter geöffnet hat, ich habe dann "ausgepacken" geholfen und die Staubbeutel waren schon alle voll entwickelt und gefüllt. Ich denke, das ist dann biologisch eine Fehlentwicklung. Bienen kämen da nicht ran. Hübsch war sie aber trotzdem. Mal kucken, ob das auch künftig so bleibt. Wenigstens besser als ein Matschball, so eine "Perle" ;).Nun noch der Vollständigkeit halber eine sehr unscheinbare Erstblüherin:
Dateianhänge
FDxWest9_nah04.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #997 am:

Gesamtansicht, nicht gerade kraftstrotzend.
Dateianhänge
FDxWest9.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #998 am:

und meine Porzellan, leider auch nicht die Gesündeste, macht mal wieder eine Blüte
Dateianhänge
Porzellan_08_09_01.JPG
Mary R.

Mary R. » Antwort #999 am:

Hallo freiburgbalkon,meine Fair Maria ist die 2. Blüte auch im Knospenstadiumsteckengeblieben. Die Staubbeutel waren schon schwarz,als ich die "Perlen-Knospe" entblätterte.(Fair Maria macht auch solche Perlen beim Aufblühen.)An was es lag, dass sie steckenblieb - keine Ahnung.Vielleicht lag es am Wetter. ::)Bei der 1. Blüte hatten wir jedoch auch Hitze, Sonne,Gewitterregen und das jeden Tag.Aber die 1. Blüte ist aufgegangen. Ich denke, es war nurein "Ausrutscher". Ich hoffe auch für deine Perle.Fair Maria, 1. Blüte, hoffentlich sieht die 3. Blüte auch wieder so aus.Fair MariaFair MariaVGMaria
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1000 am:

... Nun noch der Vollständigkeit halber eine sehr unscheinbare Erstblüherin:
in jedem fall schön duftig und zart getönt! :)
Susanne

Susanne » Antwort #1001 am:

Nun noch der Vollständigkeit halber eine sehr unscheinbare Erstblüherin
Die finde ich wunderschön... was ist daran unscheinbar?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1002 am:

freiburgbalkon Nun noch der Vollständigkeit halber eine sehr unscheinbare Erstblüherin:[quote hat geschrieben:
äh, aber die ist doch wunderschön...wie morgennebel :D elfenschimmer wäre auch ein passender name für die zarte farbschimmergrins, sehe gerade, dass auch andere meiner meinung sind :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Moni

Moni » Antwort #1003 am:

:D Ich sehs genauso - eine zarte Schönheit. LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1004 am:

Ich willse nicht. ;) Kriegt alles marcir. ;D Die Blüte ist recht klein.Aber den behalt ich!
Dateianhänge
P1020562.JPG
Antworten