News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66009 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
und Burgundy velvet bereitet noch was vor, aber das wird wohl noch dauern, ist noch ganz klein und sehr seltsam verwuschelt.
-
freiburgbalkon
Die Freiburger Perle macht das nun anscheinend immer mit der Perlenform, die sie in der Phase der Blütenöffnung durchläuft. 2x heute Morgen, 2x heute Mittag:
-
freiburgbalkon
und die Knospen vom Heimkehrer erfreuen mich auch, vor allem wenn die Blütenblätter umgeknickt sind und innen andersfarbig
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
es folgen dann noch mehr, siehe Hintergrund, aber auch mein Heimkehrer hat mit SRT zu kämpfen, der aber zum Glück nie alle Blätter erwischt.
-
freiburgbalkon
alles in allem würde ich ihn aber doch als Erfolg bezeichnen, sehr blühfreudig, für eine Pflanze, die Ende des Winters 09 das Licht der Welt erblickt hat.
-
freiburgbalkon
Meine Freiburger Perle hat wohl gehört, daß ich sie so getauft habe und hat das falsch verstanden, sie dachte, sie muß im Perlenstadium bleiben, so schön das auch war, kam's mir nach ein paar Tagen doch komisch vor, daß sie sich nicht weiter geöffnet hat, ich habe dann "ausgepacken" geholfen und die Staubbeutel waren schon alle voll entwickelt und gefüllt. Ich denke, das ist dann biologisch eine Fehlentwicklung. Bienen kämen da nicht ran. Hübsch war sie aber trotzdem. Mal kucken, ob das auch künftig so bleibt. Wenigstens besser als ein Matschball, so eine "Perle"
.Nun noch der Vollständigkeit halber eine sehr unscheinbare Erstblüherin:
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
und meine Porzellan, leider auch nicht die Gesündeste, macht mal wieder eine Blüte
Hallo freiburgbalkon,meine Fair Maria ist die 2. Blüte auch im Knospenstadiumsteckengeblieben. Die Staubbeutel waren schon schwarz,als ich die "Perlen-Knospe" entblätterte.(Fair Maria macht auch solche Perlen beim Aufblühen.)An was es lag, dass sie steckenblieb - keine Ahnung.Vielleicht lag es am Wetter. ::)Bei der 1. Blüte hatten wir jedoch auch Hitze, Sonne,Gewitterregen und das jeden Tag.Aber die 1. Blüte ist aufgegangen. Ich denke, es war nurein "Ausrutscher". Ich hoffe auch für deine Perle.Fair Maria, 1. Blüte, hoffentlich sieht die 3. Blüte auch wieder so aus.
VGMaria
-
zwerggarten
in jedem fall schön duftig und zart getönt!... Nun noch der Vollständigkeit halber eine sehr unscheinbare Erstblüherin:
Die finde ich wunderschön... was ist daran unscheinbar?Nun noch der Vollständigkeit halber eine sehr unscheinbare Erstblüherin
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
äh, aber die ist doch wunderschön...wie morgennebelfreiburgbalkon Nun noch der Vollständigkeit halber eine sehr unscheinbare Erstblüherin:[quote hat geschrieben:
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
-
freiburgbalkon
Ich willse nicht.
Kriegt alles marcir.
Die Blüte ist recht klein.Aber den behalt ich!