News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pelargonien (Gelesen 178105 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Pelargonien 2008
hier ist das 2008 im Titel wohl allen wurscht
. Na gut, dann zeig ich meine hier auch noch:Von einem lieben Forumsmitglied vor 2 Jahren bekommen und bei Schiegermutter steht nun schon das 3. Exemplar, sie hat ein Händchen für Stecklinge.

- Dateianhänge
-
- RoschenPelargonie.jpg
- (28.99 KiB) 155-mal heruntergeladen
Sehr hübsch, deine Röschenpelargonie!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Hallo zusammen,ich habe im letztem Jahr Pelargonien ausgesät.Aus den Samen der Sorte Pelargonium tongaense haben sich zwei völlig unterschiedliche Pflanzen entwickelt.Ich denke,das diese wirklich die P.tongaense ist :
- Dateianhänge
-
- Groenanderung_IMG_0981.jpg
- (59.87 KiB) 138-mal heruntergeladen
Alles wird gut!
Sollte es so sein,was ist denn dann dieses Pelargonium ?
- Dateianhänge
-
- Groenanderung_IMG_0980.jpg
- (60.7 KiB) 142-mal heruntergeladen
Alles wird gut!
Hier noch mal beide nebeneinander ...
- Dateianhänge
-
- Groenanderung_IMG_0984.jpg
- (44.76 KiB) 131-mal heruntergeladen
Alles wird gut!
Gibt es hier keinen, der schon die Neuzüchtung der gelben Pelargonien hat ?
Hier auf dieser Terasse stehen nur die kleinen Pöttchen und Stecklinge ...und Neuzugänge !
- Dateianhänge
-
- Groenanderung_Wiederbelichtung_von_IMG_1001.jpg
- (57.68 KiB) 134-mal heruntergeladen
Alles wird gut!
Nagelneu ist "The first yellow"...
- Dateianhänge
-
- Groenanderung_Wiederbelichtung_von_IMG_0995.jpg
- (60.4 KiB) 142-mal heruntergeladen
Alles wird gut!
Da habe ich das Foto ja genau im richtigem Moment eingestellt ! Oder ?Allerdings habe ich mal wieder zur Mittagszeit fotografiert

Alles wird gut!
Ja, das ist sie! *schmacht*ich habe im letztem Jahr Pelargonien ausgesät.Aus den Samen der Sorte Pelargonium tongaense haben sich zwei völlig unterschiedliche Pflanzen entwickelt.Ich denke,das diese wirklich die P.tongaense ist :

Übrigens: Hübsche Plüschnippes vor den Pelis!

- Dateianhänge
-
- Groenanderung_IMG_0996.jpg
- (54.8 KiB) 133-mal heruntergeladen
Alles wird gut!
-
Selbiges habe ich hier auch herumstehen, ohne zu wissen, was es ist. (War ja das gleiche Saatgut)Meines ist aber unterseits weiß punktiert - voll mit Weißer FliegeSollte es so sein,was ist denn dann dieses Pelargonium ?

Hallo Blauaugenwels
,ich habe meine hübsche Pelargonie mittlerweile halbschattig stehen.Ich bilde mir ein,das ihr das besser bekommt,als die volle Sonne.Sie hatte ---bei genügender Feuchtigkeit ---dauernd geschlappt und geschwächelt. Teste es doch mal...L GKnolli

Alles wird gut!
-
Die Peli steht halbschattig im Gewächshaus. Aber dort sind die weißen Geister gerade wie die Hölle unterwegs. Ich sollte da irgendwas unternehmen...LGMarkus
Warum hast du sie denn im Gewächshaus? Sind alle deine Pelargonien dort?L GKnolli
Alles wird gut!