die sieht mehr pinkfarben aus, ist die mehlig?Gruß Karindamit es nicht langweilig wird, habe ich noch so eine zu bieten:Tlacolula Ribbed:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 164120 mal)
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte
Die Antike Tomate von Tomatengarten, aber auch die anderen Gerippten von Luna und Brennnessel gefallen mir ausgesprochen gut. Wenn sie jetzt noch so gut schmecken, wie sie aussehen..
Superschön! Die Tomaten sehen irgendwie wie aufgeschnittene Billardkugeln aus.
schmecken aber bestimmt tausendmal besser.Bei mir sind jetzt endlich Mariannah´s Peace, Cherokee Purple und Black Zebra so langsam in die Gänge gekommen.
Dein Abendessen-Frühstücks-Teller ist ja echt zum Anbeissen.Endlich habe ich einen Tomatenteller in allen Farben (weiß fehlt noch)

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Mariannah´s Peace bringt 300g auf die Waage.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Die sieht super aus, muß ich auch haben.Die grüne Copia habe ich dieses Jahr auch im Anbau, eine tolle TomateHeute möchte ich eine ähnliche Tomate aus dieser Reihe vorstellen:Beauty King:

Liebe Grüße Elke
ja, die ist eher himbeerrot und ich hatte den leisen verdacht, dass es dieselbe ist wie die Gezahnte.die sieht mehr pinkfarben aus, ist die mehlig?
-
Hallo Adam,ich habe auch solche Kanidaten. Da warte ich auch die letzte Frucht noch ab, dann kommen sie weg. Bei mir ist die Tomatensaison eh' immer Anfang - Mitte September zu Ende. Was jetzt nicht schon die ungefähr richtige Größe hat wird nix mehr.Viele GrüßeSusanneeinige von meinen Fleischtomaten sind schon bis auf eine letzte fast reife Frucht abgeerntet und jetzt blühen sie oben nochmal.Wird das noch was oder kann ich die Pflanze beseitigen ?
-
Das ist ja wieder eine Schönheit, die Begehrlichkeiten wecktHeute möchte ich eine ähnliche Tomate aus dieser Reihe vorstellen:Beauty King

- huschpuscheli
lecker, hab dazu gleich ne Frage. Wie schmeckt denn die grüne? Wie heißt sie, und wie Braunfäuleressistent ist sie im Freiland? Möchte nämlich nächstes Jahr noch nen Versuch mit ner grünen machen. Dann hab ich von jeder Farbe eine ;Dlg UschiOh manno, jetzt hab ich noch weitergelesen und schon sehe ich wieder ne grüne, die lecker aussieht. Ihr macht es mir ziemlich schwer mich zu entscheiden. Hab ja immer nur Platz für eine neue Sorte als VersuchDa bin ich anderer Meinung, für eine Fleischtomate reicht ein Monat nicht zum wachsen, auch keine zwei.Die Meisten brauchen doch so um 90 Tage, oder seh ich da was falsch ::)Endlich habe ich einen Tomatenteller in allen Farben (weiß fehlt noch)Lecker Frühstück![]()
:DAbends ist der Teller größer

ihr bringt mich ja schön durcheinander - die einen sagen so, der andere sagt soso ;Dwerde glaub dann doch die "ausgebrannten" Pflanzen trotz neuem Blümchen roden :-\letztes Jahr hat bei mir die Ernte wirklich bis zum Frost gedauert, hat aber auch viel später begonnen als heuer.nächstes Jahr werde ich mittels Aussaattermin und Standortwahl versuchen, eine längere Saison zu bekommen.
Hier das versprochene BildDie Tomate wog 104 Gramm, sie ist eher trocken aber nicht mehlig, sie hat eine angenehme Säuremorgen mache ich ein Schnittbild davon
darfst duDa bin ich anderer Meinung, für eine Fleischtomate reicht ein Monat nicht zum wachsen, auch keine zwei.Die Meisten brauchen doch so um 90 Tage, oder seh ich da was falsch

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Wenn sie nicht stören, würde ich sie stehen lassen.Bei mir blühen auch gerade einige fast angeernteten, ich lasse sie wachsen und nehme mit was kommtwerde glaub dann doch die "ausgebrannten" Pflanzen trotz neuem Blümchen roden

Liebe Grüße Elke
Hallo karin,ich hatte die Tlaculola Ribbed im letzten Jahr und sie war nicht mehlig ! Das kann man auch sehr gut an den feuten Schnittstellen erkennen: Siehe Foto !P.S: Gewichte waren ca. 130 - 190 gund hier ein Foto von einem Fruchtstand aus dem letzten Jahrdie sieht mehr pinkfarben aus, ist die mehlig ? Gruß Karindamit es nicht langweilig wird, habe ich noch so eine zu bieten:Tlacolula Ribbed:
gestern die ersten 2 sehnsüchtig erwartetenBrad's Black Heart geerntetsiehe hier !