News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herztomaten (Gelesen 11334 mal)
Herztomaten
Wie wärs mit einem neuen Tomatenthread? ;)Liebhaber der schönen herzförmigen Tomaten könnten sich hier zum Schwärmen treffen.Das Litauische Herz, flachrund, hat besonders schön herzförmige Früchte:
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Re:Herztomaten
Besonders schön ist auch Brad`s Black Heart, soweit ich weiss die einzige schwarze Herztomate. Sie ist reichtragend und schmeckt sehr gut.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
super, feder. ich werde mal nachschauen, was ich an herzfoermigen im archiv finde.zu brads black heart sei gesagt sei gesagt, dass sie von bradley gates unter den fruechten der sorte black krim entdeckt hat und sie dann konseqeunt ausgelesen hat. teilweise wird sie auch black oxheart genannt. das ist definitiv die gleiche sorte.
die sorte spadaro habe ich von einem forums-mitglied bekommen:

Super Idee!Feder, die Brads Black Heart sieht aber sehr der Purple Russian ähnlich, das ist ja auch ne leicht herzförmige.
ist aber definitiv nicht die Gleiche ! Habe beide angebaut gehabt !P.S.: das wird aber wohl ein ziemlich langer Thread.... habe Saat von 48 herzförmigen Sorten hier liegen!Super Idee!Feder, die Brads Black Heart sieht aber sehr der Purple Russian ähnlich, das ist ja auch ne leicht herzförmige.

Ich hatte heuer auch einige Herztomaten im Programm:Serbisches Herz: Den Samen hiefür habe ich von der Schwiegermutter eines serbischen Arbeiters bekommen, es soll dort in Serbien eine gute Haussorte sein. Sehr reichtragend, Früchte von 200-566 g Schütze
Sehr gut auch die WOLFORD WONDER;auch guter Ertrag, Fruchtgröße von 178-462 g.Schütze
- Wiesentheo
Hier eine meiner
- Dateianhänge
-
- CIMG2866-kl.jpg (77.69 KiB) 144 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Hann es auch sein,dass Panderosa keine Spitze hat??????????????Meine haben keine richtige und sind eher rund
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Im Tomatenatlas (www.tomaten-atlas.de) sind auch Fotos von eher runden Früchten!Ich habe auch die Ponderosa purpurviolett, die ist auch rund.SchützeHann es auch sein,dass Panderosa keine Spitze hat??????????????Meine haben keine richtige und sind eher rund