News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herztomaten (Gelesen 11362 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Herztomaten

Feder »

Wie wärs mit einem neuen Tomatenthread? ;)Liebhaber der schönen herzförmigen Tomaten könnten sich hier zum Schwärmen treffen.Das Litauische Herz, flachrund, hat besonders schön herzförmige Früchte:
Dateianhänge
lit.herz.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Herztomaten

Feder » Antwort #1 am:

Besonders schön ist auch Brad`s Black Heart, soweit ich weiss die einzige schwarze Herztomate. Sie ist reichtragend und schmeckt sehr gut.
Dateianhänge
bradsblackheart.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #2 am:

super, feder. ich werde mal nachschauen, was ich an herzfoermigen im archiv finde.zu brads black heart sei gesagt sei gesagt, dass sie von bradley gates unter den fruechten der sorte black krim entdeckt hat und sie dann konseqeunt ausgelesen hat. teilweise wird sie auch black oxheart genannt. das ist definitiv die gleiche sorte.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #3 am:

die sorte spadaro habe ich von einem forums-mitglied bekommen:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #4 am:

solotje kupola (stammt aus russland) ist auch fast herzfoermig:
Dateianhänge
Solotje_Kupola.jpg
bea

bea » Antwort #5 am:

Super Idee!Feder, die Brads Black Heart sieht aber sehr der Purple Russian ähnlich, das ist ja auch ne leicht herzförmige.
fairy

fairy » Antwort #6 am:

Super Idee!Feder, die Brads Black Heart sieht aber sehr der Purple Russian ähnlich, das ist ja auch ne leicht herzförmige.
ist aber definitiv nicht die Gleiche ! Habe beide angebaut gehabt !P.S.: das wird aber wohl ein ziemlich langer Thread.... habe Saat von 48 herzförmigen Sorten hier liegen! ;) ;D Nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen vorzugsweise herzförmige Tomaten anbauen !Dieses Jahr habe ich Shapka Monomakha Berkely Tie Dye HeartBrad’s Black HeartGeorgia Streak (plump herzförmig) undNicky Crain angebaut !P.S: konnte heute Abend noch eine reife Shapka Monomakha ernten :D ;D
caro.

caro. » Antwort #7 am:

heute hatte ich eine dabei (Sorte unbekannt)...
Dateianhänge
K1024_IMG_0994.JPG
Schuetze

Schuetze » Antwort #8 am:

Ich hatte heuer auch einige Herztomaten im Programm:Serbisches Herz: Den Samen hiefür habe ich von der Schwiegermutter eines serbischen Arbeiters bekommen, es soll dort in Serbien eine gute Haussorte sein. Sehr reichtragend, Früchte von 200-566 g Schütze
Dateianhänge
Serbisches_Herz.jpg
Schuetze

Schuetze » Antwort #9 am:

Sehr gut auch die WOLFORD WONDER;auch guter Ertrag, Fruchtgröße von 178-462 g.Schütze
Dateianhänge
WolfordWonder_.jpg
Schuetze

Schuetze » Antwort #10 am:

Die PONDEROSA baue ich seit 2003 an:Früchte von 156-450 g.
Dateianhänge
Ponderosa2.jpg
Schuetze

Schuetze » Antwort #11 am:

Vor ein paar Jahren hatte ich die ANNA RUSKAJA:
Dateianhänge
Anna_Ruskaja.jpg
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #12 am:

Hier eine meiner
Dateianhänge
CIMG2866-kl.jpg
CIMG2866-kl.jpg (77.69 KiB) 154 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #13 am:

Hann es auch sein,dass Panderosa keine Spitze hat??????????????Meine haben keine richtige und sind eher rund
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Schuetze

Schuetze » Antwort #14 am:

Hann es auch sein,dass Panderosa keine Spitze hat??????????????Meine haben keine richtige und sind eher rund
Im Tomatenatlas (www.tomaten-atlas.de) sind auch Fotos von eher runden Früchten!Ich habe auch die Ponderosa purpurviolett, die ist auch rund.Schütze
Antworten