News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 29786 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Andenhorn

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Andenhorn » Antwort #1380 am:

Hi, heute gab es einiges zu Ernten ;DAlle Tomaten hatten ein Gewicht von 8,3 Kg abgerundet.Schlesische Himbeere, ein paar Rosane wo das Schild verbummelt ist, einige Zakopane, einige Colibri, paar Hellfrucht, Himmelstürmer , Galapagos Rot, Riesentraube, eine Liv. Giant Oxheart, eine Subartic Plenty, eine gestreifte Flasche aus Russland ( sieht aber mehr wie Striped Roman aus ), paar Inkagurken, das erste Schälchen Lingua di Fuoco, von 2 gesääten Kernchen ( mehr hatte ich leider nicht ) das Schüsselchen Henderson's Bountiful, 5 Sterling ZwiebelnErnte 23.08.09gestreifte Fl. aus RusslandHenderson's BountifulLingua di Fuoco
wurmi

wurmi » Antwort #1381 am:

Schöne Ernte............da sieht man halt wieder den Foto-Künstler :D
max.

max. » Antwort #1382 am:

schöne borlotti. aber vielleicht ein paar tage zu spät geerntet. sie bekommen dann eine ledrige außenhaut.
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #1383 am:

Schöne Ernte............da sieht man halt wieder den Foto-Künstler :D
Danke aber beim Knipsen bin ich eigentlich ne Niete ;D, der Blitz funktioniert nicht so und es war schon etwas dunkler.
max. hat geschrieben:schöne borlotti. aber vielleicht ein paar tage zu spät geerntet. sie bekommen dann eine ledrige außenhaut.
ledrige Aussenhaut hatten nur 4 - 5 Schoten alle anderen waren knusprigdürr, wollte Sie ja als Trockenkerne.
max.

max. » Antwort #1384 am:

ich meinte die ledrige außenhaut, die die kerne beim reifen entwickeln und dachte, du hättest sie als palbohnen zum frischverzehr geerntet.
Maronifan
Danke für eure Hilfe

Maronifan » Antwort #1385 am:

Tomaten1Tomatenernte.jpg
LG
MaroniFan :-)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1386 am:

Na, und im Wetterthread geht´s um hängende Mundwinkel, so ist´s doch besser, Maronifan ;D !Ich glaube, ich hab´ heute noch einiges zu tun ::) :-\ :(über die Pflaumen freue ich mich am meisten, das Bäumchen hab ich erst im Frühjahr gepflanzt und es waren tatsächlich jetzt schon 5 leckere Früchte dran, die mir allerdings alle die dieses Jahr ungewöhnlich aufdringlichen Wespen angeknabbert haben.
Dateianhänge
Ernte_24.08.09.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1387 am:

Ach ja, und versuppt sind schon 5 von diesen runden grünen Zucchinis, bereit zum Einfrieren.
smotzerle

smotzerle » Antwort #1388 am:

Knusperhäuschen deine Ernten sind schon beeindruckend in "kalter Region" ... ;D ;D ;D Lebkuchen baust du aber nicht auch noch an :-[ ;D LG.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1389 am:

Ich mag keine Lebkuchen ;D ! Bäh :P !Kleine Jungs und Mädchen brauchen sich deshalb nicht fürchten, wenn sie hier vorbei kommen, im Gegenteil, ich hab oft einige liebe kleine Besucher hier.... :D.Ich freu mich auch, dass nur 20 qm Hochbeet, 10 qm eroberter, gewachsener Boden und etliche Kübel, der Sodenhügel und Töpfe ausreichen, um uns zwei reichlich mit Gemüse zu versorgen, früher hatte ich einen verschwenderisch großen Gemüsegarten mit lang angewachsenem, gutem Hortisol auf sandigem Boden im milden Klima, heute halt viel mehr Fläche, aber noch mehr Steine und keinen Humus in kaltem Klima, umdenken musste ich da schon, da sind die Hochbeete doch schon prima.Aber Tomaten ist dieses Jahr nix, jetzt fast überall die Braunfäule (Ein paar hab ich noch versteckt ;) ), von etwa 60 Pflanzen kann ich gerade mal ein paar Hände voll ernten, der Rest geht noch grün auf den Abfall, es war für die Tomaten zu feucht dieses Jahr, andere haben profitiert, so ist das nun mal.
smotzerle

smotzerle » Antwort #1390 am:

nein ... trotz Schabernack meinte ich es lobenswert ehrlich ...wenn ich deine wetterberichte mitverfolgte Hut ab...ich kämpfe dieses Jahr mit Auberginen im Freien- wenn ich da an die kleine Schweizerin denke - gehe ich in mich :-[ :-[ :-[ ...
Dateianhänge
au__ber.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1391 am:

Heute ernte ich die definitiv letzten Patissons. Ich kann die Dinger nicht mehr sehen. >:( Die Kühltruhe ist voll davon. Meine Nachbarn mögense auch nicht mehr haben. ::) Also wandern die (eh mit Mehltau überzogenen) Pflanzen auf den Miststock.Eins muss man dieser Pflanze lassen: Low input, high output... ;DBohnen habe ich heute auch gepflückt: Goldernte ist wahrlich eine ertragreiche Sorte!
smotzerle

smotzerle » Antwort #1392 am:

hast du schon mal verglichen?Form und Geschmack ähneln Neckargold ...ist nur der Name in der Schweiz anders?
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1393 am:

Keine Ahnung... bin ein Gemüse- Neuling! :-\ :-[
jürgen uri

jürgen uri » Antwort #1394 am:

heute habe ich geerntet: mangold, tomaten,spitzpaprika und die ersten Ricinuskernelg jürgen
" irgendwas wächst immer "
Antworten