News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40696 mal)
Moderator: Nina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:was gibt/gab es heute August 2009
heute gabe es etwas sehr leckereszuerst kleine trüffel-tortellini mit geschmorten tomatenstückchen im sahnesuddann rinderfilet mit heidekartoffeln und sommergemüsezuletzt frische erdbeeren mit vanilleeis
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ritter roro, da frage ich mich warum ich heute gekocht habe, statt zu dir zu fliegen ;Des gab:Cherrytomaten in RotweingeleeFleisch-Spiesschen an einer Tomaten-Kräutersauce, Ofenkartoffeln und grünes GartengemüseKornelkirschensorbet mit Zwetschgenkompott
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es herzhaften Zucchinikuchen und Tomaten 

Liebe Grüße Elke
mein Lieblingsschnellgericht ... ich esse ohne Sösschen ...Rostbrätchen - Röstzwiebelchen - Bratkartöffelchen -Gurken - Tomaten - Zwiebel - Kräuter - Buffomoz - salatLG.
bei mir geht gleich ein Camembert im Blätterteig, auf einem Tomatenbeet in den Ofen
Sehr gut, und so viel Liebe... ;)Am Sonntag gabs ein Bohnenpüree aus frischen Borlotti (Pinto), im Ofen gedämpfte Tomate gefüllt mit Polenta und Kräutern, gegrillte Zucchini.
Gestern gab es einen Auflauf mit verschiedenem Gemüse (Karotte, Broccoli, Fisolen (=grüne Bohnen), Tomatenwürfel und Reis. Das ist für mich so ein richtiges 70er-80er Jahre Gericht, damals gab es das ständig, in letzter Zeit nur selten. Aber eigentlich mag ich das gern, und wenig Arbeit macht es auch. Während das Ganze im Ofen war konnte ich noch zwei Körbe voll Unkraut zupfen 

aus dem Ofen:Camembert im Blätterteig, auf einem Tomatenbeet serviert mit Rotweinzwetschen und Salat
brauchst du zaehler fuer dein userkonto? oder bist du so ueberwaeltigt, dass es nur in drei postings geht.nun ja, ich finds auch wunderbar.
Zwei Pünktli mehr kommen mir natürlich genehm.Ausserdem sind drei Posts spannender als eins: Man weiss nie, was im nächsten kommt. 

Bin gerade am Ketschup kochen und heute Abend wird gegrillt. :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!