News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im August 2009 (Gelesen 29105 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosenblüten im August 2009

marcir » Antwort #375 am:

Ach, Uliginosa, warum denn?Jeder zeigt doch andere Rosen, aus einem anderen Blickwinkel, in verschiedenen Stadien. Das macht doch hier die Vielfalt aus.Manche Rose, die ich auch habe, und die hier gezeigt wurde, sah ich auf einmal mit anderen Augen als vorher, dank Euren Bildern.Wenn wir so wollen, dürfte ich ja jetzt keine Bilder mehr einstellen, oder niemand mehr, nicht wahr? Immer wird jemand noch eine haben, die wir nicht selber haben oder haben können. Ich müsste glaub den Boden der ganzen Schweiz aufkaufen, wenn ich meine gesamte Gierliste an Rosen kaufen würde.Also zeig ruhig weiter Deine schönen Bilder, ich geniesse sie auf jeden Fall.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #376 am:

Moin,Moin!!Ich schau auch immer wieder hier rein und erfreu mich an den vielen schönen Rosenbildern. Da sind auch sicher einige dabei die man immer wieder sieht, aber auch immer wieder gerne. :DManchmal ist es auch so , das ich denk, mußt doch mal schauen wie es deiner Rose so geht, und dann ganz überrascht wieder eine Blüte. Aber das liegt bei mir sicher auch an dem momentanem Zeitproblem, auch hier bin ich nicht auf dem laufendem..... ;DRosen sind dennoch was unheimlich schönes, also ruhig mehr von den herrlichen Bildern!! :D :D ;)
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #377 am:

... dürfte ich ja jetzt keine Bilder mehr einstellen, oder niemand mehr , nicht wahr? Immer wird jemand noch eine haben, die wir nicht selber haben oder haben können. Ich müsste glaub den Boden der ganzen Schweiz aufkaufen, wenn ich meine gesamte Gierliste an Rosen kaufen würde.Also zeig ruhig weiter Deine schönen Bilder, ich geniesse sie auf jeden Fall.
Um Himmels Willen! Bloß nicht !!! :o :o :o Versteht mich nicht falsch! Auch ich schaue mir gern immer wieder anders schöne Bilder von schönen, auch denselben Rosensorten an! Und vor allem auch sehr realistische bilder mit Sonnenbrandschäden finde ich nützlich und manchmal heilsam ;D . Mich verblüfft nur immer wieder, wie viele Sorten ::) du hast, Marcir! ::) Nach meinem Eindruck müsstest eigentlich schon einen großen Teil der Schweiz bepflanzt haben! ;D ;) Wo hast du denn William III her? Ich glaube bei Beales habe ich ein sehr schönes Bild von dem gesehen. Er ist doch nicht wirklich so quietschrot?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #378 am:

Ulg:Der eigentliche Jäger der Rosen ist mein GG. Er entdeckt immer mal wieder solche "Trouvaillen", ich habe dann einfach die Wahl der Qual: gefällt sie mir oder nicht. Aber manchmal gefallen sie auch einfach ihm ;).Die William III haben wir von Tschanz. Sie ist dunkelweinrot. So ein herrliches Röschen, schön dass sie jetzt geblüht hat. Sie hat noch eine Knospe, ob die aber noch aufgeht, frag ich mich.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #379 am:

ja, ich sehe mir auch immer gerne die bilder hier an :-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #380 am:

Leider kann ich nicht mit SdM-Bildern dienen :-\
Princess of WalesSutter's GoldPoustinia
Diamond Jubilee
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #381 am:

Marcir, ein GG, der sich für Rosen interessiert! :o :o ::) :o Das gibt es hier leider nicht ...Meiner mag keine gefüllten, aber die ungefüllten schaut er sich auch nur an, wenn ich sie ihm extra zeige ... :P Diese Blüte musste ich abschneiden, um daran riechen (unauffällig) und sie fotografieren zu können ...Ein zartes Pflänzchen, letzten Herbst gepflanzt, 3 zarte Trieblein geschoben, einer einfach abgestorben, einer auch schon schwärzlich an der Basis .... nur dieses eine Blütenknöspchen. Ich hoffe, sie schafft es. :-\
Dateianhänge
Crepuscule_1._Blute.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #382 am:

ich denk, Deine Crépuscule schafft es, die in der Kita hats auch nicht leicht, trocken zwischen Riesenbäumen und mit vielen Ameisen, aber sie behauptet sich, wenn auch langsam und ohne Nachblüte im 2. Sommer, im ersten hat sie noch gar nicht geblüht.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #383 am:

Die Mamy Blue öffnet sich seehr langsam, soll mir recht sein, dann hab ich länger was davon.
Dateianhänge
MamyBlue_08_09_02N.JPG
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #384 am:

::) :-\ ::) :-* ::) 8) ;)(das ist die Antwort auf FBBs Zuversicht bezüglich der Überlebenschancen meiner Crépuscule! ;) )
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #385 am:

Sénégal, die ich im Sommer runtergeschnitten hatte, hat nun an einem ganz dünnen Ästchen wieder eine Einzelblüte, aber dieses Mal sehr hell und mit verbrannten Rändern. So war sie bisher nie. Zum Glück
Dateianhänge
Senegal_ganzhell.JPG
lubuli

lubuli » Antwort #386 am:

das war zwar schon vor 2 wochen, jedoch erst jetzt bilder.doubloons mit lilien
Dateianhänge
002doubloons.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #387 am:

und dieses bild, obwohl etwas unscharf, speziell für fbb.
Dateianhänge
007doubloons_im_verbluhen.jpg
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #388 am:

noch ziemlich neu im garten
Dateianhänge
041_eugenie_de_guinosseau.jpg
grüsse lubuli