News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im August 2009 (Gelesen 29105 mal)
Re:Rosenblüten im August 2009
Ach, Uliginosa, warum denn?Jeder zeigt doch andere Rosen, aus einem anderen Blickwinkel, in verschiedenen Stadien. Das macht doch hier die Vielfalt aus.Manche Rose, die ich auch habe, und die hier gezeigt wurde, sah ich auf einmal mit anderen Augen als vorher, dank Euren Bildern.Wenn wir so wollen, dürfte ich ja jetzt keine Bilder mehr einstellen, oder niemand mehr, nicht wahr? Immer wird jemand noch eine haben, die wir nicht selber haben oder haben können. Ich müsste glaub den Boden der ganzen Schweiz aufkaufen, wenn ich meine gesamte Gierliste an Rosen kaufen würde.Also zeig ruhig weiter Deine schönen Bilder, ich geniesse sie auf jeden Fall.
Moin,Moin!!Ich schau auch immer wieder hier rein und erfreu mich an den vielen schönen Rosenbildern. Da sind auch sicher einige dabei die man immer wieder sieht, aber auch immer wieder gerne. :DManchmal ist es auch so , das ich denk, mußt doch mal schauen wie es deiner Rose so geht, und dann ganz überrascht wieder eine Blüte. Aber das liegt bei mir sicher auch an dem momentanem Zeitproblem, auch hier bin ich nicht auf dem laufendem..... ;DRosen sind dennoch was unheimlich schönes, also ruhig mehr von den herrlichen Bildern!!

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Um Himmels Willen! Bloß nicht !!!... dürfte ich ja jetzt keine Bilder mehr einstellen, oder niemand mehr , nicht wahr? Immer wird jemand noch eine haben, die wir nicht selber haben oder haben können. Ich müsste glaub den Boden der ganzen Schweiz aufkaufen, wenn ich meine gesamte Gierliste an Rosen kaufen würde.Also zeig ruhig weiter Deine schönen Bilder, ich geniesse sie auf jeden Fall.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ulg:Der eigentliche Jäger der Rosen ist mein GG. Er entdeckt immer mal wieder solche "Trouvaillen", ich habe dann einfach die Wahl der Qual: gefällt sie mir oder nicht. Aber manchmal gefallen sie auch einfach ihm
.Die William III haben wir von Tschanz. Sie ist dunkelweinrot. So ein herrliches Röschen, schön dass sie jetzt geblüht hat. Sie hat noch eine Knospe, ob die aber noch aufgeht, frag ich mich.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, ich sehe mir auch immer gerne die bilder hier an :-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Marcir, ein GG, der sich für Rosen interessiert!
Das gibt es hier leider nicht ...Meiner mag keine gefüllten, aber die ungefüllten schaut er sich auch nur an, wenn ich sie ihm extra zeige ...
Diese Blüte musste ich abschneiden, um daran riechen (unauffällig) und sie fotografieren zu können ...Ein zartes Pflänzchen, letzten Herbst gepflanzt, 3 zarte Trieblein geschoben, einer einfach abgestorben, einer auch schon schwärzlich an der Basis .... nur dieses eine Blütenknöspchen. Ich hoffe, sie schafft es.

ich denk, Deine Crépuscule schafft es, die in der Kita hats auch nicht leicht, trocken zwischen Riesenbäumen und mit vielen Ameisen, aber sie behauptet sich, wenn auch langsam und ohne Nachblüte im 2. Sommer, im ersten hat sie noch gar nicht geblüht.
Die Mamy Blue öffnet sich seehr langsam, soll mir recht sein, dann hab ich länger was davon.

Sénégal, die ich im Sommer runtergeschnitten hatte, hat nun an einem ganz dünnen Ästchen wieder eine Einzelblüte, aber dieses Mal sehr hell und mit verbrannten Rändern. So war sie bisher nie. Zum Glück
das war zwar schon vor 2 wochen, jedoch erst jetzt bilder.doubloons mit lilien
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und dieses bild, obwohl etwas unscharf, speziell für fbb.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
noch ziemlich neu im garten
grüsse lubuli
grüsse lubuli
hat die schwere wühlmausattacke überlebt
grüsse lubuli