News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Empfehlenswerte süße Gemüsepaprika? (Gelesen 14714 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Andenhorn

Re:Empfehlenswerte süße Gemüsepaprika?

Andenhorn » Antwort #75 am:

Natürlich ist die Peperoni gemeint ;)Das ist gemeint:http://www.vitapep.nl/dui/index.htm
Diese Seite gehört einer holländischen Gärtnergruppe, die mit sweet bite arbeitet...unter eigenen Namen. Daneben befindet sich noch eine zweite holländische Gärtnergruppe unter diesen Namen. Warum man in Holland ständig neue Namen für gute Sachen erfindet bleibt selbst mir nach 20 Jahren ein Rätsel.l.g.Yorvik
Weil die Kunden immer was neues haben wollen, sind nicht mit alten bewährten Dingen zufrieden. Ist ja nicht nur beim Gemüse der Fall bezieht sich auf alles.
Yorvik

Yorvik » Antwort #76 am:

...ich denk, dass es in diesem Fall und in einigen weiteren nicht um die Kunden geht....eher um Egoismen zwischen den Gärtnern... wenn es um die Kunden gehen würde, wäre ein starker Name wichtiger...l.g.Yorvik
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #77 am:

...ich denk, dass es in diesem Fall und in einigen weiteren nicht um die Kunden geht....eher um Egoismen zwischen den Gärtnern... wenn es um die Kunden gehen würde, wäre ein starker Name wichtiger...l.g.Yorvik
da kann ich Dir auch zu stimmen und ist auch einleuchtend. Aber wenn ich z.b. nur Gurke aufs Etikett schreib ist es kundentechnisch auch nicht der Bringer. Wenn ich dem Kind aber dauernd neue Namen geb die auch noch exotisch oder so klingen stellt sich Kaufreiz ein selbst wenn der Geschmack immer noch der vor 5 Jahren ist.
Yorvik

Yorvik » Antwort #78 am:

na ja...seh ich ein wenig anders....wenn zwischen dem vielen schrott was gutes ist, würde ich es gerne wiedererkennen.sweet bite ist definitiv ein sehr schöner paprika...mir tun die konsumenten leid...die nur auf logos schauen müssen...l.g.Yorvik
adam

adam » Antwort #79 am:

find ich auch, dass das eine gute Sorte ist, die wird in meinem Garten bleiben.Weil ich das Saatgut zuhause habe brauch ich auch nicht mehr nach Logos zu schauen.Vielleicht könnt ich ihr ja noch einen neuen Namen geben, z.B. Adams Pepi ::)
Dateianhänge
P8256557a.jpg
Galeo

Galeo » Antwort #80 am:

Gut Adam, ich melde mich dann im Herbst wegen "Adams Pepi"-Samen bei Dir. OT: Hast Du W.Tell mit Deinem Hund gespielt? (Tomate auf dem Kopf). Er schaut so ängstlich.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
adam

adam » Antwort #81 am:

otauf ihn geschossen wird nur mit der Kamera.Er konzentriert sich aber wirklich, damit die Tomate nicht runterfällt.Die Paprika hat er ganz vorsichtig gehalten und unbeschädigt zurückgegeben.ende ot
Galeo

Galeo » Antwort #82 am:

Die Paprika hat er ganz vorsichtig gehalten und unbeschädigt zurückgegeben
Braves Tier!Oder besser gut erzogen.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Lizzy

Lizzy » Antwort #83 am:

jemand hatte doch mal geschrieben, dass in diesen Minipeperoni gar keine Samen zu finden seien.In denen die ich gekauft hatte, gab es genügend Samen.Aber - interessante Entdeckung - in denen die bei mir wachsen hat es tatsächlich auch fast gar keinen Samen.Gerade habe ich eine gegessen, das waren ganze 4 Sämlein drin.Und alle schön ganz oben versammelt, man kann von unten her abbeissen und hat nur Fruchtfleisch, keine Scheidewände und keine Kerne im Mund.Für Kinder zum Naschen ganz ohne Werkzeug bestens geeignet.
Ja, dass war ich... hatte mir vom Al*i drei Päckchen mitgenommen aber von den 3 Päckchen waren nur 2 oder 3 Paprikas mit 3 - 4 Kernen drin. Habe jetzt aber doch einige sammeln können und wenn das Ergebnis so toll aussieht wie bei dir Adam, dann freue ich mich schon, denn meine Kinder futtern die auch im Ganzen auf !
Lizzy

Lizzy » Antwort #84 am:

otauf ihn geschossen wird nur mit der Kamera.Er konzentriert sich aber wirklich, damit die Tomate nicht runterfällt.Die Paprika hat er ganz vorsichtig gehalten und unbeschädigt zurückgegeben.ende ot
Er könnte auch als Filmhund durchgehen... ! 8)
Antworten