News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40550 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute August 2009
lemoja Gemüsequark, was ist daran so schockierend?ich koche gerade Kornelkirschen ein, heute ist es ein Gelee mit Rosenblüten
Na ja, Quark ist halt in Italien gänzlich unbekannt. Insofern schon sehr "Fiuschen". Klar, erlaubt ist alles.lemoja Gemüsequark, was ist daran so schockierend?

Ah, Luna, Kornelkirschen, die sind bei mir alle auf den Boden gefallen und Du machst Gelee davon, dazu noch mit Rosenblüten. Ich hab wohl gerade zur rechten Zeit reingeguckt! Mhmfein!

ich habe ja nicht geschrieben, es sei ein italienisches Rezept.nimm Ricotta, der schmeckt fast wie Quark, er wird auch gleich hergestellt, ausser dass man für Ouark Milch nimmt und für Ricotta eben Molke.
Stimmt nicht ganz. Der Molke wird noch Rahm zuzgegeben, und das wird dann stark erhitzt. Auf Deutsch heisst das Ziger. Der Geschmack von Ziger ist dann auch nicht sauer wie Quark, sondern sahnig. Dennoch würd ich jetzt wohl keine Ricotta auf Scamorza streichen wollen. Verboten ist es natürlich nicht. 

Ja ich lege Tücher unter den Baum (meiner ist sooo... gross), dann schüttle ich ihn, sammle die Früchte ein, koche sie mit 10 cl Wasser auf bis sie platzen, dann werden sie im Tuch gepresst, den Saft mit Zucker zu Gelee gekocht und zum Schluss mit Duftrosenblütenblätter verfeinert. vergessen: wichtig ist, dass man die Früchte zugedeckt aufkochtAh, Luna, Kornelkirschen, die sind bei mir alle auf den Boden gefallen und Du machst Gelee davon, dazu noch mit Rosenblüten.
Gemüse gehört schon noch dazuDennoch würd ich jetzt wohl keine Ricotta auf Scamorza streichen wollen. Verboten ist es natürlich nicht.

@soso und LunaIch liebe Meeresfrüchte! Vor allem Tintenfischtuben, die find ich sehr lecker. Ich mach mir meine Ringe immer selber: Tuben in Ringe schneiden und nur kurz anbraten, sonst werden sie wie Reifen ganz zäh unb bäh
Wurden sie auf den Punkt gebraten ist es das beste Essen! Dazu Gemüse und die Welt ist für mich in Ordnung

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
schade jetzt ist lemo schon weg...
ich hätte noch ein Paar Weisswürste übrig 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs heute einfach nur frühlingsrollen. ofen auf, rollen rein, ofen zu, 20 min warten, essen fertig

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bei uns gabs heute einfach nur frühlingsrollen. ofen auf, rollen rein, ofen zu, 20 min warten, essen fertig![]()
![]()

und deutsche Füllung ? Lauch - Möhre - Sellerie und ..oder asiatisch -Bambussprossen-Frühlingszwiebel- knobi- Möhre Lauch und .. :Dnicht so geizen mit Rezept wie eine Schwäbinbei uns gabs heute einfach nur frühlingsrollen. ofen auf, rollen rein, ofen zu, 20 min warten, essen fertig![]()
![]()

heute gab es nur fertignahrung aus der tuete.ich buchstabiere: paneer makhani (huettenkaese in gewuerzter tomatensauce). oberlecker.