News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August-Bilder 2009 (Gelesen 22697 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:August-Bilder 2009

Gartenlady » Antwort #285 am:

In einem anderen thread wird von giftigen Spinnen berichtet ::) Diese hier sehen zumindest für mich harmlos aus.Diese verpackt gerade ihr Frühstück
Diese macht gerade eine Wasserdiät und sammelt in ihrem zeltartigen Netzt Wassertropfen
Diese wartet noch auf ihr Frühstück
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #286 am:

Birgit, mir gefällt die mittlere am besten. Sieht aus wie eine Weihnachtsspinne (golden) mit silbernem Lametta. Die minimalistischen Farben machen das Bild aus, finde ich.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #287 am:

Tau in Spinnennetzen ::) ihr seit schon wieder beim Herbst :-\Mir gefällt auch das Mittlere am Besten :)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #288 am:

Mir auch ;) Diese Spinnen haben ein zeltartiges ziemlich chaotisch wirkendes Netz, teilweise ganz dicht gesponnen, sie wirken immer leer, sind aber meistens bewohnt.Beim ersten ist die Blende zu klein, der HG dadurch zu unruhig, aber mich hatte fasziniert wie blitzschnell die Spinne ihre Beute verpackt hat, die vor meinen Augen ins Netz geraten war.Das letzte hat besonders schönes Licht, aber die Spinne präsentiert leider ihren Bauch und der ist nicht so attraktiv. An die Rückseite konnte ich nicht ran.Dieses Foto ist auch kein fotografisches Meisterwerk, aber so sah es heute Morgen auf dem Brachgelände hier um die Ecke aus ::) das sind alles Spinnennetze.
Dateianhänge
Netze-Aug2609.jpg
Knolli

Knolli » Antwort #289 am:

Hallo Birgit,das mittlere Spinnenfoto finde ich absolut sensationell !LGKnolli
Alles wird gut!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #290 am:

Hallo Knolli, danke an den seltenen Gast hier ;)Weiß denn jemand wie diese Spinnen heißen?
frida

frida » Antwort #291 am:

Ich finde das mittlere Foto auch ganz toll, und zwar wegen des Minimalismu, den Evi auch schon genannt hat. Ich habe es mir einmal erlaubt, es damit noch etwas weiter zu treiben und das Bild ein wenig zu beschneiden, so dass die unruhigen Flecken links oben weg sind und die Diagonale in die Bildecke führt, wodurch etwas mehr Ruhe rein kommt, aber ich finde auch Spannung. Wenn es Dir nicht gefällt, kann ich es gerne wieder löschen.Spinne-neuer_beschnitt.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #292 am:

Ich habe nichts dagegen, hätte es aber nicht gewagt einen noch kleineren Ausschnitt zu machen, denn das Original ist viel größer.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #293 am:

Mit Tiefen/Lichter aufgehellt, wirkt die Spinne besser, vorher war der Leib zu dunkel durch das Gegenlicht.
Dateianhänge
Spinne-am--Morgen-2-TL-Aug2609.jpg
Knolli

Knolli » Antwort #294 am:

danke an den seltenen Gast hier
Ich bewundere " heimlich" ;) eure tollen Fotos ...bin selber am Fotoapparat völlig unfähig.L G Knolli
Alles wird gut!
berta

berta » Antwort #295 am:

Hallo Knolli, danke an den seltenen Gast hier ;)Weiß denn jemand wie diese Spinnen heißen?
die erste ist, dem netz nach, eine wespenspinne. (wahrscheinlich)
frida

frida » Antwort #296 am:

hätte es aber nicht gewagt einen noch kleineren Ausschnitt zu machen, denn das Original ist viel größer.
Solange Du es nicht in Postergröße ausdrucken willst, macht das doch nichts. Deine zweite Bearbeitung ist vom Licht her überzeugender!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
*Falk*

*Falk* » Antwort #297 am:

danke an den seltenen Gast hier
Ich bewundere " heimlich" ;) eure tollen Fotos ...bin selber am Fotoapparat völlig unfähig.L G Knolli
Knolli,es gibt für den Anfang sehr schöne Standardprogramme an fast jederKamera, später kam man sich tiefer mit Blende, Schärfentiefe usw.beschäftigen.Versuch es einfach.TamronIMG_4339jpg.jpg
Bin im Garten.
Falk
birgit.s

birgit.s » Antwort #298 am:

@GartenladyDas Spinnennetzbild vom Brachgelände ist sehr stimmungsvoll :D@UpisoHast Du den Schmetterling mit Absicht angeschnitten? Ich finde sonst das Bild sehr schön!Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #299 am:

@Upico, ich finde es auch schade, dass der Schmetterling nicht vollständig ist, aber ich weiß auch, dass man manchmal nicht genügend Zeit hat, alles genau zu komponieren, die Models wollen einfach nicht stillhalten.@berta, eine Wespenspinne ist das? Dann muss ich gleich noch mal gucken gehen, denn das ist wirklich ein seltener Gast hier, den Körper der Spinne konnte ich gestern leider nicht sehen. Das auffällige Innere des Netzes hatte ich allerdings registriert, dieser sorgfältige Zickzackabschluss könnte jeder Schneiderin Ehre machen ;)
Antworten