News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 29546 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Ich habe eine Stangenbohne Neckarkönigin (Samen aus Quedlinburg), die ist grün.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
-
Jap, ich hatte ja mehrere Tomatensorten vom nachbarn bekommen, der wusste selbst nicht mehr was das alles im einzelnen war. Diese Ochsenherz-Dinger waren auch dabei, aber als ich die erste aß, dachte ich das sei eine Fehlentwicklung... nur Fleisch, keine Suppe drin. Aber mittlerweile will ich nix anderes mehr auf mein Tomatenbrot!Ihr tauscht hier samen?ist das nicht cool, so rumzuprotzen, was letztendlich dabei rumkommt, is´ was anderes
!Pass bloß auf, vor zwei Jahren hab ich auch nur ein, zwei Normalsorten angebaut, aber die Leuts hier machen dich verrückt, und ehe du dich versiehst, hast du plötzlich zig Sorten von Sämereien, viele davon von lieben Forumsmitgliedern.... Und der lokale Baumarkt wundert sich, warum plötzlich so viele Mörteleimer gekauft werden
.edit: Sago? Ich dachte immer, das wär sowas, wie Getreidebruch, meine Oma hatte einen Küchenschrank, da konnte man mit so kleinen Nuppies auf einer Emaille-Platte einstellen, was man noch kaufen muss, Sago war da auch dabei
.

Gemüßegrüße, Heathergem
Sago wurde früher aus dem Mark der Sagopalme gewonnen, heute aus Wurzelknollen tropischer Pflanzen wie Maniokdamit ich nicht auch noch OT bin, gerntet habe ich heute:Bohnen und Zucchini, am Nachmittag kommen die Tomaten dranUnd Sago... das ist glaube ich Mondamin in Kugelform. Weil das in die heiße Suppe kommt und quillt zu so quaddeligen Kügelchen, sieht aus wie Froschlaich. Mit Holundersaft hat man den Eindruck, man isst dann kleine Beeren, ist aber Stärke.
@tapir: du verwechselst sicher die sorten neckarkoenigin (gruen) und neckargold (gelb).
-
So, ihr mit euren Waschkörben. Hab auch einen geerntet, aber voll wurde er nicht.
Feuerbohnen, erster Versuch 

Gemüßegrüße, Heathergem
also da waren kerne drin. und die haelfte der frucht hat mich "weichei" an den rand der verzweiflung gebracht. *wasser !*da drin ist bestimmt trotzdem schärfe für drei gulaschkanonen...heute habe ich diese riesenfrucht geerntet. ich frage mich, wie da drin samen platz findet. das teil ist ganze 15 mm lang![]()
![]()
![]()
200 g Tomaten und von einer Freundin 3 Gurken.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Zwei große Schüsseln voll Tomaten, zwei Bataviasalate, 1 kg Himbeeren und eine Handvoll Heidelbeeren.
Liebe Grüße Elke
Heute gabs leider nichts, deswegen hab ich mir einen Topf Basilkum gekauft, der heut Abend geerntet wird
Der kommt in den Eiersalat.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hab gerade meine 2. Honigmelone Blenheim Orange geschlachtet.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Mmhh, ich kriege gleich Hunger!! :)Meine heute aus dem Beet geholten Möhren sind leider z.T. angenagt ???Ansonsten ein kleines Schüsselchen Himbeeren/Brombeeren und die ersten Trauben.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.