News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im August 2009 (Gelesen 29099 mal)
Re:Rosenblüten im August 2009
nachwievor eine meiner zuverlässlichsten Rosen: Augusta Luise 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
auch eine Duftrose: Pariser Charme 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
und ganz toll duftet diese hier: Marie-Luise Marjan 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
diese Rose mag ich ganz besonders: Vogelpark Walsrode 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
natürlich sind auch einige mit Duft dabei, Julia Renaissance duftet ja auch gut, aber er hat eine Wahnsinnsanzahl von Rosen auf dem Markt und die meisten sind halt keine Duftrosen.na ja, es gibt ja schon einige Poulsen-Rosen mit tollem Duft, Clair Renaissance zum Beispiel ;)wenn Sandra Renaissance über die genannten Eigenschaften Gesundheit, Robustheit und Blühfreudigkeit verfügt, würde ich sie mir sofort kaufen! - unabhängig vom Duft 8)diese hier duftet immer und überall: Francis Dubreuil
wie steht's denn mit dem Duft von Sandra Renaissance? bei HMF steht "moderate"?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Also die sogenannte Bensteinrose ist wohl keine Bernsteinrose - ich tippe selber mehr auf Apricot Clementine.An Sandra Renaissance werde ich heute mal schnuppern - ist ja die erste Blüte.@PinguinVogelpark Walsrode sieht toll aus!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
oh ja, mach das mal, da bin ich gespannt !!! :DVogelpark Walsrode ist wirklich eine sehr romantische Rose mit zartem Duft, sie ist von Kordes (meiner Meinung nach züchten Kordes und Tantau viele SEHR schöne Rosen, ich kaufe von beiden viel ...)An Sandra Renaissance werde ich heute mal schnuppern - ist ja die erste Blüte.
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Im Duft wunderbar, aber sonst noch nicht so überzeugend.Aber immerhin hat sie trotz Widrigkeiten eine 1. Blüte geschafft!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Über Rosanas Bild der Bernsteinrose war ich auch überrascht.Bei HMF sind jedoch einige Fotos von Bernsteinrose in diesem aprikosigen (?) Farbton.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Danke für die Herkules-Bilder, lubuli. Die Blüte sieht tatsächlich etwas eigenartig aus. :-\Ich stelle demnächst Bilder ein meines Neuzuganges Herkules.Hatte mich im Juni oder Juli im GC in die schönen Blüten veliebt , die Rose aber damals stehenlassen.und von ihr bin ich sehr enttäuscht bisher.herkules
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Vogelpark Walsrode ist wirklich ganz hübsch. Man sollte sie allerdings auf keinen Fall in die Nähe eines Sitzplatzes pflanzen: Das Exemplar, das ich mal hatte, blockierte den Zugang dazu mit ständig neuen und extrem stacheligen Krakentrieben.Es wurde darum in den Hintergrund eines Beetes in Niedersachsen verbannt ;)Eine Rose, die mich im Park täglich besonders erfreut (obwohl ich nie gedacht hätte, daß ich mal auf intensiv leuchtendes Pink stehen würde) ist Roderich: Der blüht ständig und immer, wächst dabei noch und duftet auch sehr schön.Dieses Pink hat eine tolle Fernwirkung, vor allem in der Nähe von violett-blauen Pflanzen und in Kombination mit Phlox in ähnlichen Farben. - Für manche Farben braucht man nur das richtige Umfeld und plötzlich sind sie einfach traumhaft 

-
Sandra Renaissance riecht, nicht so stark wie die anderen 'Blauen' aber sie riecht typisch nach Teerose.
-
Hermosa noch sehr klein, leidete unter Ameisen und berappelt sich jetzt so langsam.