News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 29525 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Paulownia
Re:Was habt ihr heute geerntet?

Paulownia » Antwort #1455 am:

Also ich ernte gerade massenhaft Chilis. Weiß auch nicht warum ich 30 Pflanzen gezogen habe. :-[.Und laufend Tomaten (rot/grün gestreift, gelb/grün gestreift) von 10 Pflanzen. Hatte ich im Winter vom Supermarkt. In den Hang gepflanzt, wachsen gelassen und ein Bombenertrag.Nun sind Gefrierschrank und Gläser voll.Jetzt kam mir die Idee die Massen in den Dampfentsafter zu stopfen. Hat das schon mal wer ausprobiert? Tomatensaft abgefüllt in Flaschen, müßte doch klappen?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Luna

Luna » Antwort #1456 am:

Jetzt kam mir die Idee die Massen in den Dampfentsafter zu stopfen. Hat das schon mal wer ausprobiert? Tomatensaft abgefüllt in Flaschen, müßte doch klappen?
guck mal hier.
caro.

caro. » Antwort #1457 am:

Die erste Steckrübe.Aufgrund der riesigen Größe hatte ich schon Bedenken... aber sie ist sehr zart.Jetzt koche ich Steckrübeneintopf.
Dateianhänge
K640_IMG_1022.JPG
caro.

caro. » Antwort #1458 am:

...
Dateianhänge
K640_IMG_1023.JPG
Paulownia

Paulownia » Antwort #1459 am:

Danke Dir Luna,daß kommt davon wenn man hier nicht immer überall mitliest, sorry :-[
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1460 am:

Heute gabs leider nichts, deswegen hab ich mir einen Topf Basilkum gekauft, der heut Abend geerntet wird ;) Der kommt in den Eiersalat.
Ganz blöde Frage, Du hast doch so viel zur Aussaatzeit berichtet, was Du alles anbaust und jetzt lese ich des öfteren, daß es nix oder nicht viel zu ernten gibt.Wie kommt das?Heute drei gelbe Patisson geerntet :DDann noch zwei handvoll Borlotto, Kräuterkram und nun der Hammer, eine sehr große Kinderplastikbadewanne und noch einen 10 Liter Eimer voll mit Aroniabeeren :o Und das von zwei Büschen, das paßt ja überhaupt nicht in den Entsafter ::)
Liebe Grüße Elke
smotzerle

smotzerle » Antwort #1461 am:

ich könnte mehr ernten ;) aber bei über 60cm und 4cm Durchmesser ...reicht eine Stange für uns zwei :DLG.
Dateianhänge
Lauch09.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1462 am:

Brrr, ich hasse Steckrüben, davon habe ich ein Kindheitstrauma :P :P :P :-\ Sorry carola :-* ;D ;). Es ist das einzige Gemüse, was ich nicht runterkriege ;D ;D ;)
frida

frida » Antwort #1463 am:

Ich habe sie als Kind auch gehasst. Nun esse ich sie püriert mit Butter und Salz und dazu gebratene Äpfel mit Zwiebeln - in der Kombination ist es ein vollkommen neue und schönes Geschmackserlebnis.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jay

Jay » Antwort #1464 am:

Trotz kühlem Wetters konnte ich grade 300 g Tomaten ernten.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1465 am:

Ich fürchte mich schon vor dem Eimer voll den ich heute wieder kriege :-\.Jay: Basilikum hättest du in deinem Gewächshaus selber ziehen können, das wäre vielleicht besser gewachsen als die Wassermelonen ;). Du bringst mich auf eine Idee. Eiersalat könnte ich auch mal wieder machen, da habe ich noch nie Basilikum rein. Wieviel Tomatenpflanzen hast du denn?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jay

Jay » Antwort #1466 am:

Ich hab nur 4 kleine Tomatenpflanzen, 2 davon im GH (siehe Melonenthread, da sieht man sie auf ein paar Bildern) die anderen beiden im Freiland.Ich bin durch Zufall drauf gekommen bei einer Geburtstagsfeier eines Kumpels hat mir ne Freundin was vom Buffet mitgebracht und ich hab vorher gesagt "mach etwas Grünzeug auf den Teller, ist ja gesund" Sie, unwissend, packte viel Basilikum auf die halbierten Eier drauf und ich dachte anfangs, naja probier ich mal wie das zusammen schmeckt und seither kommt überall wo gekochte Eier dran sind Balsilikum rein, finde das ne tolle Kombination.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
fairy

fairy » Antwort #1467 am:

Tomaten und 4 verschiedenen Sorten Bohnen !
smotzerle

smotzerle » Antwort #1468 am:

dies gemüsegulasch.JPGund einige Kräuter ergibt Morgen -Gemüsegulasch an Pasta -LG.
caro.

caro. » Antwort #1469 am:

Brrr, ich hasse Steckrüben, davon habe ich ein Kindheitstrauma :P :P :P :-\ Sorry carola :-* ;D ;). Es ist das einzige Gemüse, was ich nicht runterkriege ;D ;D ;)
so ein Steckrübeneintopf schmeckt aber sehr gut! besonders meiner!!
Antworten