News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 29597 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
ich würde ihn mit Sicherheit probieren ...und auch ehrlich sagen wenn es mir schmeckt - oder nicht -gut gewürzt zubereitet geht fast alles ... es sei denn ein negativ Erlebnis läßt es nicht zu...dies ist wiederum verständlich und menschlich ...weiterhin guten Apetitt 

2.2 Kilo Stangenbohnen der Sorten Mango, Berner Butter, Blauhilde,Terli und die beiden Posthörnchen, die Goldmarie lässt nach.Fenchel, Broccoli, Zucchini, Spargelerbsen und 4 Kilo Tomaten
@ Steckrüben.
Ich bekam sie püriert mit einem Stück Siedfleisch mit Fettrand!!! Grauuuuuuuuuuenhaft
Man musste den Teller leer essen
und seitdem gibt es bei mir den schönen Spruch: Ich schluck nicht mehr was mir nicht schmeckt und das passt auch für andere Lebenslagen.......

2.2 Kilo Stangenbohnen der Sorten Mango, Berner Butter, Blauhilde,Terli und die beiden Posthörnchen, die Goldmarie lässt nach.Fenchel, Broccoli, Zucchini, Spargelerbsen und 4 Kilo Tomaten

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Heute habe ich außer 2 kg Brombeeren nur angefressene Paprika, 20 Gewürzgürkchen, 50 Melothria und Salatkräuter geerntet.
Liebe Grüße Elke
Wir haben heute die erste Wassermelone (in der Größe eines Handballs) geschlachtet. Sie war tiefrot und zuckersüß.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Ich wusste gar nicht, dass in unseren Breiten Wassermelonen was werden. Habt ihr die im GH?Ich hab eine Tomate genascht, unbekannte Sorte
und die Schale war recht hart.Einige Tomaten zum nachreifen sind fertig, muss morgen ein Foto machen. Ich hab den armen Kümmer-Strauch entlastet und die fettesten Grünen abgemacht. Sind jetzt im Schrank rot geworden.Aber geerntet hab ich einen Zuckermais, viel zu früh. Der war noch nicht ganz fertig, aber sehr saftig und süß.Ihr habt Brombeeren? Mein Strauch wurde ja dieses Frühjahr erst gepflanzt und hatte ca. 10 Beeren, aber das war vor Wochen....

Gemüßegrüße, Heathergem
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Vor Wochen hat die Theodor Reimers getragen und nun ist Nessy fleißig mit tragen während der Theodor neu blüht.Brombeeren zählen hier zum Unkraut, lästig aber wenigstens nutzbar 

Liebe Grüße Elke
Ja. Im vergangenen Jahr versuchte ich es mit Melonen als Bodendecker im Tomatenhaus. Das war nichts. Unsere Gewächshäuser in der Gärtnerei stehen im Sommer zum großen Teil leer. Da habe ich in einer Ecke einen diesmal erfolgreichen Probeanbau gemacht. Schuld daran sind Jay & Co.Ich wusste gar nicht, dass in unseren Breiten Wassermelonen was werden. Habt ihr die im GH?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe gestern eimerweise Zwetschgen und Falläpfel geerntet.Dann noch Bohnen, Tomaten, Zucchini, Mais und diverse Kräuter.Die Patissons habe ich hängen lassen, ich mag keine mehr sehen.
Ich liebe Tomaten.
Heute gabs nur Grünzeugs (Schnittlauch, Petersilie) für den Salat. Heute wurde gegrillt

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Heute gab es Mangold, lecker.Und ich hab die nachgereiften Tomaten aus dem Schrank geholt, und die am Strauch gereiften dazugelegt, wenigstens einmal im Jahr ein Foto mit mehr als 5 Tomätchen (siehe unten)Die Cocktailtomaten haben eine schrecklich harte Schale, die züchte ich nicht weiter, bäh.@Elro: Wilde Bromberen haben wir auch, mein Vater schneidet jedes Frühjahr 3 Triebe ab und meint es damit in den Griff zu bekommen. Lustig. Diesen Herbst teste die ich Brombeerzweige mal auf Flecht-Tauglichkeit, denn tragen tun die nicht.Darum hatte ich eine Zuchtsorte angepflanzt, dicke fette Früchte und keine Dornen. Die darf gerne wuchern...

Gemüßegrüße, Heathergem
Dornenlose Brombeeren haben wir auch, sind vom Nachbarn rüber gewachsen. Aber sie sind hart und nicht so süß wie die mit Dornen und etwas später. Aber jetzt gehen sie zu Ende. Am Mittwoch habe ich das geerntet:
- Dateianhänge
-
- TomatenundCo.jpg (35.04 KiB) 60 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Heute die zweite Wassermelone dieses Jahres mit 7,9 kg (s. auch Wassermelonen-Thread), im Freiland gewachsen.
- Dateianhänge
-
- zweiteWassermelone.jpg (39.38 KiB) 57 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.