News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40470 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:was gibt/gab es heute August 2009

zwerggarten » Antwort #450 am:

mit einer fischrose! :o :P ;D
Luna

Luna » Antwort #451 am:

diese Fischrose hätte nicht in meine aromatische Tomatensuppe gepasst.Ich sag meinen Gästen am Tisch immer, sie sollen die zwei Tomatensuppen nicht vermengen, sondern einzeln löffelweise geniessen, denn es ist eine wahre Gaumenfreude. Die Suppen schmecken auch jedesmal anders, es kommt eben auf die Tomatensorte an, optisch nicht atraktiv sind Suppen aus schwarzen Tomaten.Link berichtigt
Jay

Jay » Antwort #452 am:

Da gibts Melone bei dir und dann keine Bild? Wie schade, du weist doch, Melone ist mein zweiter Name ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Luna

Luna » Antwort #453 am:

Da gibts Melone bei dir und dann keine Bild? Wie schade, du weist doch, Melone ist mein zweiter Name ;)
ja ich weiss, dass dein zweiter Name Melone ist, meine Kamera war leider nicht bei mir, aber es sah etwa so aus :D
Dateianhänge
Melone..JPG
Jay

Jay » Antwort #454 am:

;) ;) ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #455 am:

ich hab heute 3 schlachtfrische stallhasen bekommen Bild2 wurden gleich küchenfertig zerteilt und eingefroren.das dritte gab es heute abend als "spanisches kaninchen" im ofen geschmort mit zwiebel, knoblauch, zucchini, paprika, frischen tomaten, oregano, rosmarin und viel rotwein!
Dateianhänge
1essen290809.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #456 am:

dazu gabs nur baguette mit oliventapenade und ein glas rotwein.man war das guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!! Bild Bildmorgen gibts wahrscheinlich die reste...der tiefkühler ist nun nämlich erstmal wieder voll gestopft.mh, ich liebe kaninchen! ob tot oder lebendig ;)
Dateianhänge
2essen290809.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lubuli

lubuli » Antwort #457 am:

hungää!!!bei uns gab´s nur vegetarisch. geschmorte kartoffeln mit möhren und zuchini mit kräutern der provence.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #458 am:

@aella: deine zubereitungsart fuer das kaninchen klingt so super gut und die bilder sehen so lecker aus, dass ich auch mal wieder kaninchen auf dem speiseplan haben moechte.bei mir gab es heute tomaten, gefuellt mit dosen-ragout-fin. das hat zwar gut geschmeckt, aber richtiges ragout-fin sieht eben ein wenig anders aus.
Dateianhänge
rf.JPG
smotzerle

smotzerle » Antwort #459 am:

auf auf ans Werk der Hunger naht ... als ihr noch in euren Traum gegangen hab ich die Gambas eingefangenblack gambas.JPGund das Gemüse ist geputzt ... kostbare Zeit wird halt genutztgemüsechat_.JPGLG.
adam

adam » Antwort #460 am:

Gambas eingefangen .... im Gartenteich oder wie oder wo ???
smotzerle

smotzerle » Antwort #461 am:

@adam ...der Fischhändler hat sie mir zugeworfen ;) :Dich liebe nicht nur mein Gemüse ;Dso.JPGLG.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #462 am:

grade eben gab es haehnchenbrustfilet. ueber nacht eingelegt in einer marinade aus olivenoel, zitronengras, orangenschale, ingwer und ein wenig kreuzkuemmel (alle gewuerze im gemahlenen zustand). dazu eine tomatensosse (aehnlich gewuerzt und mit sahne verfeinert).
Dateianhänge
haehnchen_pik.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #463 am:

als nachtisch gab es einen moehren-apfel-weintrauben-salat (verfeinert mit etwas honig)
Dateianhänge
moehren_komp.JPG
Luna

Luna » Antwort #464 am:

tomatengarten die Marinade klingt verführerisch.bei mir gab es:Aubergine im Käsemantel auf einer gelben TomatensauceTomate: Gelbe Thun
Dateianhänge
30.08.2009.00.JPG
Antworten