News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

die neuen Engländerinnen - nicht der Rede wert? (Gelesen 6181 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
mame

Re:die neuen Engländerinnen - nicht der Rede wert?

mame » Antwort #30 am:

`Alan Titchmarsh´ ist auch ganz hübsch, aber auf eine neue Sorte in dieser Farbe haben die Rosisten wahrscheinlich nicht gewartet.
Dateianhänge
AlanTitchmarsh48.jpg
mame

mame » Antwort #31 am:

Wirklich beeindruckt hat mich bisher eigentlich nur `Lady Emma Hamilton´, bei der man wirklich von Neuheit sprechen kann mit dieser Blütenform und -farbe. Man merkt es auch daran, daß sie bei den Gartenmärkten immer sehr bewundert wird und ich bin auch schon am überlegen ob ich für sie noch ein Plätzchen im Garten finde.
Dateianhänge
LadyEmmaHam04.jpg
mame

mame » Antwort #32 am:

Mein Fazit: Was ich bisher von den neuen Austins gesehen habe, hat mich nicht umgehauen aber ich finde die Sorten auch nicht schlecht. In den eigenen Garten pflanzen werde ich aber nur die `Lady Emma Hamilton´ (Wenn ich nur schon wüsste wohin ::)). Mein Eindruck ist, daß sich hinsichtlich der Blattgesundheit nicht viel verbessert hat, allerdings lassen sie die Köpfe nicht so sehr hängen wie manche von den älteren Sorten. Meine Austin-Favoriten sind aber nach wie vor `Graham Thomas´ und `Golden Celebration´. :D
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #33 am:

"ältere" Austin-Züchtungen wie William Shakespeare 2000, Jude the Obscure oder auch Abraham Darby wachsen hier sehr gut, von den neuren habe ich eigentlich nur mal die Queen of Sweden auf einer Ausstellung gesehen - die hat mir gut gefallen! :D aber sonst ???
Dateianhänge
August_2009_William_Shakespeare_2000.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #34 am:

Ich hab kürzlich Gentle Hermione auf dem Gelände der Landesanstalt in Veitshöchheim gesehen, da stand sie so kräftig, gesund, üppig blühend und himmlisch duftend, daß ich seitdem nach einem Plätzle für sie suche ;)
Smile! It confuses people.
Antworten