News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ungefragt bild in gartenzeitschrift - was tun? (Gelesen 13580 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Ungefragt bild in gartenzeitschrift - was tun?

Nina » Antwort #105 am:

Hier braucht man keinen Gutachter und noch nichtmals einen Anwalt. Der Tatbestand ist eindeutig. Ich würde auch auf jeden Fall ein (erhöhtes Honorar) verlangen.Das ist ein ganz schön peinliche Geschichte für die Zeitschrift und sie sollten Interesse haben die Sache schnell aus der Welt zu bringen.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #106 am:

mail abgesetzt. Werma sehen...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
sarastro

sarastro » Antwort #107 am:

Derweil tut sich bei mir antwortmäßig seitens der Redaktion "jar nüscht". Anscheinend ist heutzutage Schweigen auch eine Antwort. Immerhin könnte sich ja wer mündlich am Telefon melden, falls er sich nicht schriftlich festlegen möchte.
Susanne

Susanne » Antwort #108 am:

Ich kann mir vorstellen, daß sich deine Bekannte schon deshalb bedeckt hält, weil sie nicht in den Konflikt hineingezogen werden möchte, schon gar nicht als möglicherweise bei pur zitierte "Informantin".Es wäre doch seltsam, wenn der Verlag tatsächlich noch nicht wüßte, daß es diesen thread gibt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
sarastro

sarastro » Antwort #109 am:

Ich kenne nicht wenige, international bekannte Persönlichkeiten aus der Garten- und Staudenbranche, die fachlich viel zu sagen hätten, aber zugeben, von Garten-pur entweder noch nie was gehört zu haben, keine Zeit oder Lust zum Posten und in den wenigsten Fällen wissen, worüber hier im Forum geschrieben wird bzw. den PC nur in "Notfällen" anschmeißen. Ein Gartenforum hat außerdem für einige meiner Bekannten insofern einen schlechten Ruf, als dass es entweder zum "Waschen schmutziger Wäsche" dient oder fachlich nicht ihren Anforderungen entspricht. Beides kann leider für manche dieser Zeitgenossen durchaus stimmen.
Susanne

Susanne » Antwort #110 am:

Jetzt mal davon abgesehen, daß ein persönlicher Freundeskreis selten als Maßstab für irgendwas gelten kann, denke ich mir, daß dem (geheuchelten?) Desinteresse deiner "international bekannten Persönlichkeiten aus der Garten- und Staudenbranche" ein fundamentales Bedürfnis an Tratsch gegenüberstehen könnte. Ob als aktives Mitglied oder als Lurker regelt sich dann eigentlich nur noch über die Punkte Mitteilungsbedürfnis und gesellschaftliche Stellung.Übrigens bin ich eine Ur-ur...ur-Enkelin von Karl dem Großen. 8) :-X
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #111 am:

... Ein Gartenforum hat außerdem für einige meiner Bekannten insofern einen schlechten Ruf, als dass es entweder zum "Waschen schmutziger Wäsche" dient oder fachlich nicht ihren Anforderungen entspricht. Beides kann leider für manche dieser Zeitgenossen durchaus stimmen.
irgendwie reizt mich, hierzu anzumerken, dass menschen, die an etwas nicht teilhaben, kein solches (vor)urteil darüber haben - oder gar verbreiten - sollten. ::) :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #112 am:

... Übrigens bin ich eine Ur-ur...ur-Enkelin von Karl dem Großen. 8) :-X
in solchen kreisen wasche ich gerne auch meine saubere wäsche! :D ;)
Günther

Günther » Antwort #113 am:

Übrigens bin ich eine Ur-ur...ur-Enkelin von Karl dem Großen. 8) :-X
Frauen genug dazu hat er ja gehabt...
frida

frida » Antwort #114 am:

Das Waschen bereits sauberer Wäsche ist aber ökologisch nicht korrekt!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Susanne

Susanne » Antwort #115 am:

Frauen genug dazu hat er ja gehabt...
"Frauen" genügt nicht.
Günther

Günther » Antwort #116 am:

Mangels Schreibkenntnissen konnter er halt nicht schriftlich mit ihnen verkehren.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #117 am:

Ich kenne nicht wenige, international bekannte Persönlichkeiten aus der Garten- und Staudenbranche, die fachlich viel zu sagen hätten, aber zugeben, von Garten-pur entweder noch nie was gehört zu haben, keine Zeit oder Lust zum Posten und in den wenigsten Fällen wissen, worüber hier im Forum geschrieben wird bzw. den PC nur in "Notfällen" anschmeißen. Ein Gartenforum hat außerdem für einige meiner Bekannten insofern einen schlechten Ruf, als dass es entweder zum "Waschen schmutziger Wäsche" dient oder fachlich nicht ihren Anforderungen entspricht. Beides kann leider für manche dieser Zeitgenossen durchaus stimmen.
Ach geh ... die sterben doch aus. ;) So wie die, die vor 500 Jahren keine Bücher wollten, oder vor 100 Jahren keine Eisenbahn oder elektrisches Licht.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
sarastro

sarastro » Antwort #118 am:

Oh nein, die sterben nicht aus, die sind neben älteren so alt wie ich oder wesentlich jünger. Nuir haben sie mit Internet oder Forum nichts am Hut ("Du mit deinem Forum...") :o. Und dies sollte man auch akzeptieren, was sie ja mit uns auch tun.Das wäre ungefähr das Gleiche, wenn man als Pflanzenanbieter einen Online-Shop als das Alleinseligmachende hochstilisiert und einen papiernen Katalog als altmodisch. Zum Glück gibt es beides. Zwerggarten, der Teil meiner Bekannten ist es ziemlich egal, in ein Eck gestellt zu werden, so sie siich überhaupt als eine Minderheit sehen. Sie stehen diesem jedoch haushoch drüber. So empfindlich sind die nicht. :) ;)Susanne, wo du Recht hast, hast du Recht. Beton hält 150 Jahre.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #119 am:

Beton ist viel haltbarer ;D ;D ;D besonders wenn er nicht so modern ist. Siehe Kolosseum (Boden) und Pantheon (Kuppel) in Rom
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten