News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September-Bilder 2009 (Gelesen 17632 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Re:September-Bilder 2009

birgit.s » Antwort #30 am:

Man sieht den Bildern schon eine sehr herbstliche Stimmung an. Das Bild von Luna ist schon Herbst pur.@GartenladyDas Glitzerbild vom See gefällt mir gut.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
birgit.s

birgit.s » Antwort #31 am:

Ich hab zum Sommerabschluß noch ein paar Feuerwerksbilder
Das Fotografieren war dieses Jahr in Benrath sehr schwierig. Die Scheinwerfer waren für Fotografen sehr unglücklich aufgestellt und vor dem Schloß wurde in der Mitte der Veranstaltung bereits die LKWs für den Abbau vorgefahren >:(So langsam geht die Saison für solche Bilder dem Ende entgegen. Das nächste Event ist jetzt noch die Illumina in Dyck.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Carola

Carola » Antwort #32 am:

Die Scheinwerfer waren für Fotografen sehr unglücklich aufgestellt
Na, das hast DU aber super weggesteckt - tolle Fotos!!!Ich trau mich mal mit meinem schlichten Blümchen trotzdem - sind überhaupt nicht pastellig, aber um diese Jahreszeit mag ich es auch gern knallig :D
Dateianhänge
P1220568.JPG
Carola

Carola » Antwort #33 am:

Thomas, Gauras und Verbenas sehen in der flirrenden Sonne so wunder schön aus, gell! Aber das festzuhalten ist sooo schwierig
Dateianhänge
P1220571.JPG
Carola

Carola » Antwort #34 am:

Das geht mit Cimis schon besser ;)
Dateianhänge
P1220573.JPG
Carola

Carola » Antwort #35 am:

ein zarter Sommerhauch, den ich bei den Temperaturen heute gut brauchen könnte!LG, Carola
Dateianhänge
P1220588.JPG
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #36 am:

Carola, trauen sollst du dich unbedingt. Und schlichte Blümchen sehen wir hier immer gerne - auch nicht-pastellig fotografiert. ;)
Thomas, Gauras und Verbenas sehen in der flirrenden Sonne so wunder schön aus, gell! Aber das festzuhalten ist sooo schwierig
Sehr schöne Kombination! Und ich finde, du hast sie auch ganz gut ins Bild gesetzt. - Klar ist das Cimicifuga-Motiv einfacher, trotz der Einfachheit des Motivs ist es ein gutes Foto. :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
shantelada

shantelada » Antwort #37 am:

Diese Kerlchen sind mir gestern unterwegs begegnet! Also habe ich mich entschlossen, mal keine Blümchen einzustellen *grins*:LGAnne
[td][galerie pid=56286]Auf-dem-Weg-nach-oben1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=56285]Auf-dem-Weg-nach-oben2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=56284]Oben!.jpg[/galerie][/td]
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #38 am:

Sehr schön, Anne! Kompositorisch und farblich am besten finde ich das mittlere Foto.Liebe GrüßeThomas
smotzerle

smotzerle » Antwort #39 am:

es wird Herbst wenn die Spinnweben blühen ;)spinnwebenhauswurz.JPGStrauchenzian.JPGLG.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #40 am:

Liebe GrüßeThomas
frida

frida » Antwort #41 am:

Sehr schön und spannungsreich, Thomas.Man könnte auch mal einen Sammelthread zu Formen machen, Spirale würde sich ja anbieten, da in der Natur öfter zu finden.Anne, mir gefällt das erste am besten, das mittlere ist mir etwas zu leer.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #42 am:

Sehr schön und spannungsreich, Thomas.
Find ich auch. Das Bild ist ganz klasse komponiert, ich hätte nur an die Spitze der Spirale einen kleinen Schärfepunkt gelegt.Von mir auch noch ein Aquarell-VersuchLG Evi
Dateianhänge
Aquarell-Versuch-3.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #43 am:

ich hätte nur an die Spitze der Spirale einen kleinen Schärfepunkt gelegt.
... mangels Tiefenschärfe wäre dann viel von der Spirale unscharf geworden.Ich habe das Foto spätnachmittags im Schatten aus der Hand geschossen, denn es war etwas windig, Stativ hätte deshalb nicht geholfen.Es ist außerdem ein Ausschnitt. Gerät:   Nikon D300Objektiv:   180mm /3,5DBrennweite:   180mmFokussteuerung:   AF-CMessfeldsteuerung:   Dynamisch, 9 MessfelderVR:AF-Feinabst.:   AusBelichtungBlende:   1:3,5Belichtungszeit:   1/250sBelichtungssteuer.:   ProgrammautomatikBelichtungskorr.:   0LWFeinabstimmung:Bel.-messung:   MittenbetontISO-Empfindlichkeit:   Automatisch (ISO 720)BlitzlichtBlitzeinst.:    Blitzsteuerung:    Blitzbelicht.korr.:    Farbfilterfolie:BildeinstellungenWeißabgleich:   Automatisch, 0, 0Farbraum:   sRGBWenn es windstill ist, probiere ich es nochmal mit Stativ.Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #44 am:

Schärfepunkt
So etwa? ;)
Wieder windig, deshalb aus der Hand. Und interessant: Trotz Sonnenlicht ist dies nicht das bessere Foto. Die Struktur kommt auf dem Foto in #40 bei bedecktem Himmel durch das gleichmäßigere Licht besser zur Geltung.Hier noch etwas Herbstliches:
Liebe GrüßeThomas
Antworten