News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September-Bilder 2009 (Gelesen 17634 mal)
Moderator: thomas
Re:September-Bilder 2009
Man sieht den Bildern schon eine sehr herbstliche Stimmung an. Das Bild von Luna ist schon Herbst pur.@GartenladyDas Glitzerbild vom See gefällt mir gut.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Ich hab zum Sommerabschluß noch ein paar FeuerwerksbilderDas Fotografieren war dieses Jahr in Benrath sehr schwierig. Die Scheinwerfer waren für Fotografen sehr unglücklich aufgestellt und vor dem Schloß wurde in der Mitte der Veranstaltung bereits die LKWs für den Abbau vorgefahren >:(So langsam geht die Saison für solche Bilder dem Ende entgegen. Das nächste Event ist jetzt noch die Illumina in Dyck.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Na, das hast DU aber super weggesteckt - tolle Fotos!!!Ich trau mich mal mit meinem schlichten Blümchen trotzdem - sind überhaupt nicht pastellig, aber um diese Jahreszeit mag ich es auch gern knalligDie Scheinwerfer waren für Fotografen sehr unglücklich aufgestellt

Thomas, Gauras und Verbenas sehen in der flirrenden Sonne so wunder schön aus, gell! Aber das festzuhalten ist sooo schwierig
ein zarter Sommerhauch, den ich bei den Temperaturen heute gut brauchen könnte!LG, Carola
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Carola, trauen sollst du dich unbedingt. Und schlichte Blümchen sehen wir hier immer gerne - auch nicht-pastellig fotografiert. 
Liebe GrüßeThomas

Sehr schöne Kombination! Und ich finde, du hast sie auch ganz gut ins Bild gesetzt. - Klar ist das Cimicifuga-Motiv einfacher, trotz der Einfachheit des Motivs ist es ein gutes Foto.Thomas, Gauras und Verbenas sehen in der flirrenden Sonne so wunder schön aus, gell! Aber das festzuhalten ist sooo schwierig

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Diese Kerlchen sind mir gestern unterwegs begegnet! Also habe ich mich entschlossen, mal keine Blümchen einzustellen *grins*:LGAnne[td][galerie pid=56286]Auf-dem-Weg-nach-oben1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=56285]Auf-dem-Weg-nach-oben2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=56284]Oben!.jpg[/galerie][/td]
- thomas
- Garten-pur Team
-
Sehr schön, Anne! Kompositorisch und farblich am besten finde ich das mittlere Foto.Liebe GrüßeThomas
Sehr schön und spannungsreich, Thomas.Man könnte auch mal einen Sammelthread zu Formen machen, Spirale würde sich ja anbieten, da in der Natur öfter zu finden.Anne, mir gefällt das erste am besten, das mittlere ist mir etwas zu leer.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Find ich auch. Das Bild ist ganz klasse komponiert, ich hätte nur an die Spitze der Spirale einen kleinen Schärfepunkt gelegt.Von mir auch noch ein Aquarell-VersuchLG EviSehr schön und spannungsreich, Thomas.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
- Garten-pur Team
-
... mangels Tiefenschärfe wäre dann viel von der Spirale unscharf geworden.Ich habe das Foto spätnachmittags im Schatten aus der Hand geschossen, denn es war etwas windig, Stativ hätte deshalb nicht geholfen.Es ist außerdem ein Ausschnitt. Gerät: Nikon D300Objektiv: 180mm /3,5DBrennweite: 180mmFokussteuerung: AF-CMessfeldsteuerung: Dynamisch, 9 MessfelderVR:AF-Feinabst.: AusBelichtungBlende: 1:3,5Belichtungszeit: 1/250sBelichtungssteuer.: ProgrammautomatikBelichtungskorr.: 0LWFeinabstimmung:Bel.-messung: MittenbetontISO-Empfindlichkeit: Automatisch (ISO 720)BlitzlichtBlitzeinst.: Blitzsteuerung: Blitzbelicht.korr.: Farbfilterfolie:BildeinstellungenWeißabgleich: Automatisch, 0, 0Farbraum: sRGBWenn es windstill ist, probiere ich es nochmal mit Stativ.Liebe GrüßeThomasich hätte nur an die Spitze der Spirale einen kleinen Schärfepunkt gelegt.
- thomas
- Garten-pur Team
-
So etwa?Schärfepunkt