News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 163953 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Galeo

Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte

Galeo » Antwort #1080 am:

Sie schmeckt halt wie die dunklen Sorten, ein bisschen süß, würzig
Andenhorn, Du schriebst, dass sie (die Rote Z.) Dir gut schmeckt.Wie? Süsslich, tomatig, eher säuerlich?Ich müsste mich entscheiden zwischen Beiden.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
smotzerle

smotzerle » Antwort #1081 am:

wieso ?mach doch beide in einen 20 litereimer und du hast freie Auswahl :D [size=0] die beissen sich nicht ;)[/size]
Galeo

Galeo » Antwort #1082 am:

@Soso, ab und an möchte ich mal meinen Balkon betreten und wenigstens schauen, wie das Wetter ist. Habe noch eine Warteliste für künftige Tomaten, die Kinder streiken, sie wollen die Tomaten wieder haben, die gut getragen haben und schmeckten. Ein paar neue habe ich ihnen schon untergejubelt.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #1083 am:

Sie schmeckt halt wie die dunklen Sorten, ein bisschen süß, würzig
Andenhorn, Du schriebst, dass sie (die Rote Z.) Dir gut schmeckt.Wie? Süsslich, tomatig, eher säuerlich?Ich müsste mich entscheiden zwischen Beiden.LG Galeo
Der Geschmack war für mich tomatig und Süß, Säure war kaum vorhanden war auch die erste wo reifte, die einzige dunkle Sorte die ich dieses Jahr hatte waren die kleinen Mohren die waren süß und würzig brauchten aber länger bis es was zum ernten gab obwohl viel kleiner.Kannst es ja so machen wie Soso es meinte baust beide an am besten nur Eintriebig, dann hast du den besten Vergleich.
Galeo

Galeo » Antwort #1084 am:

Kannst es ja so machen wie Soso es meinte baust beide an am besten nur Eintriebig, dann hast du den besten Vergleich
O.K. überredet. Einfach krank! Die Ernte habe ich noch nicht restlos eingebracht und schon von der Kommenden sprechen.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
smotzerle

smotzerle » Antwort #1085 am:

wieso?es ist selten zu früh aber oft zu spät ...der Weg ist das Ziel und wenn du nicht pressierst kannst du dir die Wegbegleitung aussuchen -so-
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #1086 am:

Kannst es ja so machen wie Soso es meinte baust beide an am besten nur Eintriebig, dann hast du den besten Vergleich
O.K. überredet. Einfach krank! Die Ernte habe ich noch nicht restlos eingebracht und schon von der Kommenden sprechen.LG Galeo
;D ;DWas meinst du wie es mir geht, ich such auch schon Gemüse-Sorten jeglicher Art zusammen die mich Interessieren könnten und die kommen auf mein Listchen Anbau 2010 ( und weitere Anbaujahre ) und dann guck ich woher ich was bekommen könnte obwohl ich garnet soviel Platz hab *vom-Bauernhof-träum*. ::) :o :o Völlig Plemm Plemm :o :o so wie die Filialleiter im Supermarkt da stehen seit Donnerstag schon Weihnachtsachen rum von Lampen bis Stollen noch kränker.
adam

adam » Antwort #1087 am:

wie ? so ?ich habe schon 44 Tomatensorten aufgelistet die ich nächstes Jahr unbedingt anbauen muss obwohl ich höchstens 40 machen wollte und schon 20 genug wären.so !
smotzerle

smotzerle » Antwort #1088 am:

::) ich frage mich auch immer wo fängt der Wahnsinn an ...aber ich bin halt wahnsinnig Neugierig ... gelle ;)als meine ersten 30 in der Braunfäule kippten ...hat meine Frau in der Nachbarschaft freudig davon erzählt :D"was für ein Glück sie hat" :-[
adam

adam » Antwort #1089 am:

der Wahnsinn fängt erst an bei mehr als 50 Sorten ;D :-\oder ??? :oich hatte heuer 49 8) :-X
smotzerle

smotzerle » Antwort #1090 am:

du darfst die verkreuzten abziehen ... 8)dann hast du Luft nach oben ;D ;D ;D
leni w †

leni w † » Antwort #1091 am:

der Wahnsinn fängt erst an bei mehr als 50 Sorten ;D :-\oder ??? :oich hatte heuer 49 8) :-X
:o :o :o :oadam, ach wie nett - tz tz tz - ich hatte 55!!! ;D ;D ;D ;D
liebe grüße von leni w
adam

adam » Antwort #1092 am:

hast nicht gelesen Leni, die Verkreuzten darfst du abziehen ? 8)waren denn bei dir alle Sorten perfekt wie's im Büchlein steht ? ;)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1093 am:

Gibt es denn bei Euch viele Verkreuzte?
Liebe Grüße Elke
leni w †

leni w † » Antwort #1094 am:

hast nicht gelesen Leni, die Verkreuzten darfst du abziehen ? 8)waren denn bei dir alle Sorten perfekt wie's im Büchlein steht ? ;)
leider ;D, verkreuzt war nix. nur eine war ganz was anderes. ::)da hilft nix, ich zähl zu den wahnsinnigen... :-[
liebe grüße von leni w
Antworten