Andenhorn, Du schriebst, dass sie (die Rote Z.) Dir gut schmeckt.Wie? Süsslich, tomatig, eher säuerlich?Ich müsste mich entscheiden zwischen Beiden.LG GaleoSie schmeckt halt wie die dunklen Sorten, ein bisschen süß, würzig
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 163952 mal)
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
wieso ?mach doch beide in einen 20 litereimer und du hast freie Auswahl
[size=0] die beissen sich nicht
[/size]

@Soso, ab und an möchte ich mal meinen Balkon betreten und wenigstens schauen, wie das Wetter ist. Habe noch eine Warteliste für künftige Tomaten, die Kinder streiken, sie wollen die Tomaten wieder haben, die gut getragen haben und schmeckten. Ein paar neue habe ich ihnen schon untergejubelt.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Der Geschmack war für mich tomatig und Süß, Säure war kaum vorhanden war auch die erste wo reifte, die einzige dunkle Sorte die ich dieses Jahr hatte waren die kleinen Mohren die waren süß und würzig brauchten aber länger bis es was zum ernten gab obwohl viel kleiner.Kannst es ja so machen wie Soso es meinte baust beide an am besten nur Eintriebig, dann hast du den besten Vergleich.Andenhorn, Du schriebst, dass sie (die Rote Z.) Dir gut schmeckt.Wie? Süsslich, tomatig, eher säuerlich?Ich müsste mich entscheiden zwischen Beiden.LG GaleoSie schmeckt halt wie die dunklen Sorten, ein bisschen süß, würzig
O.K. überredet. Einfach krank! Die Ernte habe ich noch nicht restlos eingebracht und schon von der Kommenden sprechen.LG GaleoKannst es ja so machen wie Soso es meinte baust beide an am besten nur Eintriebig, dann hast du den besten Vergleich
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
wieso?es ist selten zu früh aber oft zu spät ...der Weg ist das Ziel und wenn du nicht pressierst kannst du dir die Wegbegleitung aussuchen -so-
O.K. überredet. Einfach krank! Die Ernte habe ich noch nicht restlos eingebracht und schon von der Kommenden sprechen.LG GaleoKannst es ja so machen wie Soso es meinte baust beide an am besten nur Eintriebig, dann hast du den besten Vergleich

wie ? so ?ich habe schon 44 Tomatensorten aufgelistet die ich nächstes Jahr unbedingt anbauen muss obwohl ich höchstens 40 machen wollte und schon 20 genug wären.so !

der Wahnsinn fängt erst an bei mehr als 50 Sorten
:-\oder
:oich hatte heuer 49

du darfst die verkreuzten abziehen ... 8)dann hast du Luft nach oben

der Wahnsinn fängt erst an bei mehr als 50 Sorten:-\oder
:oich hatte heuer 49
![]()

liebe grüße von leni w
hast nicht gelesen Leni, die Verkreuzten darfst du abziehen ? 8)waren denn bei dir alle Sorten perfekt wie's im Büchlein steht ? 

leiderhast nicht gelesen Leni, die Verkreuzten darfst du abziehen ? 8)waren denn bei dir alle Sorten perfekt wie's im Büchlein steht ?

liebe grüße von leni w