News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September-Spaziergang (Gelesen 9486 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:September-Spaziergang

frida » Antwort #15 am:

Das Bild vom Venn ist schön!Und Anne, mir gefallen die ersten drei Schmetterlinge sehr gut, das vierte finde ich zu hell belichtet und beim fünften mag ich die Pose des Modells nicht so.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
shantelada

shantelada » Antwort #16 am:

Mir gefällt am besten Nummer 3. Hast du mit dem neuen Makroobjektiv fotografiert?Deine Schmetterlinge sind so gut vom Hintergrund gelöst und wirken dadurch umso schönerLG Evi
Ja, die Fotos sind mit dem 150er gemacht. Es macht Spass damit!Hallo TineDein Foto vom Venn finde ich sehr schön. Die Landschaft ist wirklich traumhaft. LGAnne
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #17 am:

Tine schade, dass du nicht noch mehr Venn-Fotos hast. Ich kann mich am Venn gar nicht sattsehen. Es ist einfach zu jeder Jahreszeit wunderschön.
Danke für euer Lob. Leider rannte mir am Donnerstag so ein bisschen die Zeit davon und das Wetter war sehr grau und nass. Ich will aber in Kürze auf jeden Fall noch einmal hinfahren. Das Herbstlicht ist - an sonnigeren Tagen ::) - für mich das schönste des Jahres.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #18 am:

Ich will aber in Kürze auf jeden Fall noch einmal hinfahren.
Freu!!!!!Nimm ne große Speicherkarte mit ;)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
martina.

martina. » Antwort #19 am:

Standardmäßig habe ich 2x 16 GB dabei - das sollte reichen 8) ;D ;) Leider hat mein ortskundiger Guide gerade ziemlich Probleme mit Arthrose im Knie. Ich hoffe, das bessert sich, bevor mein Urlaub vorbei ist. :-\
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #20 am:

Ich war gestern wieder mal am Bach.
Gefährliche Schönheit
[td][galerie pid=56253][/galerie][/td][td][galerie pid=56252][/galerie][/td][td][galerie pid=56251][/galerie][/td]
Und schon erkenn ich's wieder ;D ;), das drüsige Springkraut. Ist ja auch nicht so schwer...
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #21 am:

Anne, die sind dir doch vorzüglich gelungen. Du bist halt ein Naturtalent :)
Das finde ich auch :D Mir gefällt auch das dritte am besten. Eine Schmetterlingsfarm ist ja ein toller Übungsplatz, wo gibt es die denn?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #22 am:

Leider komme ich derzeit kaum zum Fotografieren und dem Forum- verzeiht, wenn ich also nicht die schönen Septemberansichten kommentiere. ::) :-\Zum Ausgleich ein kleines Landschaftsbild von Unterwegs in den Ardennen...
Bild
LG und eine schöne Woche :D :D :D FrankPS: Grüße von Hoopsie - er hat sich in Stein verewigt...! ;) ;D 8)
Dateianhänge
Frosch_Sprimont_1_30-08-2009.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #23 am:

@Evi: bei uns wächst das drüsige Springkraut auch im Wald und zwar pastellig-bunt in vielen Farben:weiss, muschelrosa, hell- u. dunkelrosa und apricot.Ich habe zwei Schmetterlings-Fotos vom Spaziergang im eigenen Garten ;)Tagpfauenauge:Tagpfauenauge,002,Echinaceabl_bea3.JPGUnd Kohlweissling auf Blüte von Aster x amethystinusDSC_0451,kl_40, Kohlweisling auf Aster aLiebe Grüße,Brigitte1
shantelada

shantelada » Antwort #24 am:

Anne, die sind dir doch vorzüglich gelungen. Du bist halt ein Naturtalent :)
Das finde ich auch :D Mir gefällt auch das dritte am besten. Eine Schmetterlingsfarm ist ja ein toller Übungsplatz, wo gibt es die denn?
Diese war in Sassnitz auf Rügen!Es gibt aber auch woanders diese Farmen. Ich weiss, dass z.B. auch in Hamm eine ist.LGAnne
shantelada

shantelada » Antwort #25 am:

Brigitte1Den Kohlweißling hast du prima erwischt. Zusammen mit dem Ansitz ist es ein schönes Motiv. Schade, dass der Hintergrund so unruhig ist, da kommt er nicht so zur Wirkung.LGAnne
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #26 am:

@Anne: das freut mich, dass der Kohlweissling Dir gefällt. :) Den Hintergrund finde ich so wie er ist besser als freigestellt; mir persönl. gefällt das so von der Gesamtwirkung her, die Aster inkl. Hintergrund ist für mich dazu gehöriges Nebenmotiv.Liebe Grüße,Brigitte1
birgit.s

birgit.s » Antwort #27 am:

@shanteladaDeine Schmetterlinge von der Schmetterlingsfarm sind sehr schön, sowohl von der Freistellung als auch vom Licht und Bildaufbau. Wir waren im Urlaub im Schmetterlingsgarten in Friedrichsruh, leider an einem sehr trüben und dunklem Tag. Aber schön sind die Schmetterlinge immer anzuschauen.@frankDa drück ich Dir die Daumen für mehr Freizeit. Das Ardennebild ist sehr schön.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
martina.

martina. » Antwort #28 am:

Heute sind mir die verschiedensten Dinge vor die Linse gekommen :D
Baumhaus der anderen ArtSchräge VögelBelesener Baum
Dachbegrünung
Kleine Ausbrecherin
=^..^=
martina.