News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 169183 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
teasing georgia

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

teasing georgia » Antwort #780 am:

Henriette, warst DU das, die um halb zehn schon mit scharrenden Hufen ein Buch haben wollte ? ;D Schade, das wusste ich nicht - so haben wir uns nicht weiter kennengelernt. Zum Glück kam Birgitte ja gerade von einem kurzen Ausflug zu Annemarie Eskuche zurück und ich konnte Dich auf sie hetzen. ;)zwerggarten hab ich ja zum Glück entlarvt, als ich das Wort "Forum" hörte. :DBescheidene Beute:Clemi Fond MemoriesAster novae-angliae ViolettaPenstemon heterophyllus ZüriblauPrimula capitata ssp. mooreanaSemiaquilegia ecalcarataPhlox pan. Gräfin von SchwerinPhlox buckleyiUnd ich wundere mich, weshalb zur Linden nicht mehr Phlöxe hat...die hatte zwerggarten schon alle abgegriffen ! 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #781 am:

aber nicht doch - die hatten leider ein schlechtes phloxjahr und deswegen kaum welche dabei... meine waren seit juni vorbestellt und wurden extra mitgebracht. 8)
Susanne

Susanne » Antwort #782 am:

und hier noch ein mobiltelefonschlaglicht auf einen teil meiner beute... 8) ;)
Was ist das, was wie eine Kreuzung aus Cosmos und Coreopsis aussieht?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #783 am:

Teasing Georgia:Ja, das war ich! Ich war wirklich die erste am Eingang und habe dann getrödelt, weil ja es erst ab 10.00 Uhr mit den Büchern losgehen sollte.Die Primula capitata bitte in feuchte Rhodo-Erde! Es gab im Sommer einen Primel-Fred, da habe ich es beschrieben. Dann leben sie etliche Jahre länger.Liebe Grüße Henriette
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #784 am:

Ja, danke für die Info, hatte mich auch schon belesen, was die Schöne wünscht.
Staudo

Staudo » Antwort #785 am:

Es gibt jede Menge neuer Coreopsis-Sorten, die weiß, rosa, creme, orange und rot blühen. Winterhärte und Ausdauer im Garten scheint noch niemand getestet zu haben oder die Tester reden nicht über die Ergebnisse.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #786 am:

Hallo Mal zusammen,Schön von Euch zu lesen.da schwirrt mir gleich wieder der Kopf von soviel Latein. Ich habe in diesem Jahr mehr Neues gepflanzt als in den Jahren zuvor. Woher nehmt Ihr nur immer den Platz für so viele neue Stauden ???.Jaja, Rasen abstechen, Strauchkante erweitern... ;D , @ Oile ;DIch war am Sonnabend beim Whisyherbst in Köpenick - und habe mir auch was Schönes mitgebracht. ;) Resistent gegen jegliche Krankheiten nur nicht gegen Fress- und Sauffeinde.L.G.Gänselieschen
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #787 am:

zwerggarten hat geschrieben:...1 namenlose (neue) hohe coreopsis (elfenbeinweiße blüten mit orangefarbenen knospen) ...
8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #788 am:

@ gänselieschen: platz für neue stauden gibt es durch natürliche und erzwungene todesfälle bisher vorhandener stauden... 8)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #789 am:

So direkt wollte ich nich fragen ::). Ich habe auch schon wieder jede Menge Plastetöppe stehen, wo die nur immer herkommen?? Dabei bilde ich mir ein, wirklich nicht mehr so viel zu kaufen, vor allem kaum Einjährige.Die Sachen vom Forumstreffen sind alle sehr schön angewachsen und blühen, sogar der kleine Schatten-Steinritzen-Farn, endlich mal ein paar nicht Normalos ;). Ich habe nächstes Jahr bestimmt wieder den ein oder anderen Korb Dahlien zu vergeben - wenn der Zeitpunkt passt.L.G.
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #790 am:

Henriette, die Ehre der Signierung des ersten Exemplars für Dich hab ich sogar im Bild festgehalten, wie ich inzwischen gemerkt hab ! :D
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #791 am:

Hallo, Teasing Georgia (was heißt eigentlich Teasing?),ja, das warst Du also mit dem Fotoapparat? Schick mir doch das Bild mal als PM, es wäre sehr nett von Dir.LG von Henriette
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #792 am:

Ick bin ne doofe Nuss! Hab mal im Wörterbuch nachgesehen, nun weiß ich es.Henriette
canina2

canina2 » Antwort #793 am:

Die Staudenmarkt-Treffen-Initiative hab ich wohl übersehen - schade, scheint ja ein fröhliches Miteinander gewesen zu sein *sichgegenseitig zumKafföhtrinkenzwing* ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #794 am:

ich hatte doch nunmal kein bargeld mehr... :P :-[ 8) ;D
Antworten