News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im September 2009 (Gelesen 29456 mal)
-
marcir
Re:Rosenblüten im September 2009
Der Old Port ist sehr viel dunkler, guter Duft und einfach eine schöne Blüte, leider zur Zeit auch kleidlos.
-
marcir
Triomphe de Pernet Père hat erst noch etwas Babyblüten:
-
marcir
Auch Zephirine Drouhin leidet zur Zeit unter SRT, bildet aber trotzdem immer weiter Blüten:
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Mauve gefällt mir bei Rosen eben sehr gut!Die mauve Reihe, gell Rosana! Die haben sich ja schon recht ins Zeug gelegt, wenn ich bedenke, dass Du sie noch gar nicht so lange gepflanzt hast!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
freiburgbalkon
Nein, Du darfst meine wenigen Semptemberblüten nicht fressen, jetzt bin ich da doch etwas geiziger als im Juni ...
- Dateianhänge
-
- HeupferdaufCC.jpg
- (32.74 KiB) 17-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
geh doch auf die andere Balkonseite zu diesem grünen Freund dazu...
- Dateianhänge
-
- komplementaerkontrast.jpg
- (34.87 KiB) 18-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
da müßt Ihr Euch auch nicht ums Futter streiten, Hagebutten hätte es da genug:
- Dateianhänge
-
- hagebuttenElAr.jpg
- (54.3 KiB) 17-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
ach so, die sind Dir zu rutschig 
- Dateianhänge
-
- rutschig.jpg
- (32.21 KiB) 17-mal heruntergeladen
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Carloggera, Antwort 34,Ich glaube Rorobonn hatte mir zu dieser Rose, dessen Namen ich auch mal suchte, den richtigen Tipp gegeben.Es ist wahrscheinlich die "Grand Nord".http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=20408Ich hoffe, der Link funktioniert auch so.Wenn nicht, dann mal hier im Forum unter suchen "grand Nord" eingeben, dann kommt das Thema.Bin mir auch bei Deiner sicher, dass es die Grand Nord ist - meine sieht teilweise auch genauso gesprenkelt aus. Die Färbung variiert sehr, kann sogar mal ganz wegbleiben, oder streifig sein oder nur die Knospe ist eingefärbt.L.G.GänselieschenPS. Falls das Foto grad ohne Färbung ist, kann man noch unter Fotos eine Galerie öffnen. Da ist sie mehrfach mit Färbung dabei.
-
marcir
FBB, das ist aber ein netter "Kollege"gell?!Weiter gehts mit dunkleren Rosen. Die Ulrich Brunner fils hat wohl sehr viel Grün aufgebaut, auch so einiges an Blüten, aber ich bin überzogen, sie kann noch viel mehr Blüten zeigen:
-
marcir
Noch immer haben wir nicht herausgefunden, was das für ein "bunter Vogel" ist. Gleichwohl gefällt sie mir immer noch sehr, die Gräfin Ada Bredow fasch:
-
marcir
Die Rote Mevrouw G.A. van Rossem hat sich etwas geändert in der Farbe, gefällt mir:
-
marcir
Die Romanze blüht jeden Sommer bis zum Frost zuverlässig, trotz rel. trockenem Platz:
-
marcir
Jetzt kommen die helleren.Mme Paul Olivary mit ihren kugeligen Blüten:
-
marcir
Obleich hier ab und zu verpönt
, dünkt sie mich einfach schön, die Abraham Darby: